Laden...

Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff

  • Datum: Sonntag, 24. August 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Hülthumer Straße 180 46446 Emmerich
  • Telefon: 02822-93990
  • Eintritt: 10,00 EUR / 5,00 EUR Schüler
  • Event teilen:

Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Suni Montanus Musik PR Marketing

Der bekannte Pianist wird folgendes Programm spielen:
Johann Sebastian Bach: Toccata c-Moll BWV 912;
Johannes Brahms: 2 Rhapsodien op. 79, Rhapsodie h-Moll, Rhapsodie g-Moll;
Variationen über ein Thema von Paganini a-Moll op. 35 Band 1;
Sergej Rachmaninoff: Etudes-tableaux op. 33, Nr. 2 C-Dur, Nr. 5 d-Moll, Nr. 6 es-Moll;
Sergej Prokofieff: Sonate Nr. 7, Allegro inquieto, Andante caloroso, Precipitato

Ernst Nolting-Hauff wurde in Bremen geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er das Klavierspiel. Mit 10 Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik in Dortmund aufgenommen, später wechselte er an die Hochschule in Köln. Im Alter von 14 Jahren wurde er im Rundfunk vorgestellt, und mit 16 Jahren spielte er das Grieg-Konzert bei seinem Debüt mit den Dortmunder Philharmonikern.

Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes studierte er bei Conrad Hansen, Abbey Simon und James Tocco und schloss das Studium ab an der Juilliard School in New York mit dem Master’s Degree sowie an der Musikhochschule Lübeck mit dem Konzertexamen. Er nahm teil an Meisterkursen bei Vladimir Ashkenazy, Leon Fleisher und Vitaly Margulis.

Ernst Nolting-Hauff gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, unter anderem in New York, Rom und Salerno.

Eine rege Konzerttätigkeit führte den Pianisten seitdem in die meisten europäischen Länder sowie nach Asien und Amerika. Er trat auf in großen Konzertsälen in New York (Carnegie Recital Hall), Berlin (Russisches Haus), Rom (Teatro Argentina) und Seoul (Seoul Arts Center, Sejong Center). Er konzertierte als Solist mit Orchestern wie den Dortmunder Philharmonikern, der Camerata Bremen, den Internationalen Symphonikern Deutschland, der Schlesischen Philharmonie, dem Nationalen Rundfunk-Sinfonieorchester Moldawien, dem Staatlichen Sinfonieorchester Moskau, dem Staatlichen Sinfonieorchester Tatarstan, dem Nationalen Sinfonieorchester Seoul und dem Millenium Sinfonieorchester Seoul. Unter anderem arbeitete er zusammen mit Dirigenten wie Moshe Atzmon, Erich Wächter, Arkady Berin, Michele Santorsola, Jerzy Swoboda, Romeo Rimbu, Tae Cheol Noh, Dong Jin Chiang und Hee Tae Seo. Ebenso spielte er mit Musikern wie dem Bratschisten Yuri Bashmet, dem Solo-Cellisten des NDR-Sinfonieorchesters Andreas Grünkorn und der Geigerin Han Won Choi. Er war Gast zahlreicher Festivals und übernahm eine Reihe von Uraufführungen zeitgenössischer Werke.

Ernst Nolting-Hauff machte Aufnahmen bei den deutschen Sendern NDR, SR, SWF, WDR, ZDF, dem italienischen Fernsehen RAI, den französischen Sendern Aquitélé und Radio Liberté, dem ungarischen Fernsehen Magyar TV, dem koreanischen TBS Radio und MTN TV und spielte mehrere CDs ein für die Labels Sony, Musicom und Strathos.

Er ist außerordentlicher Professor für Klavier an der Universität Hunan für Wissenschaft und Ingenieurwesen in China.


Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff bei popula: Der Weitere-Termin Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff ist leider schon abgelaufen. Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Emmerich. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff ist nur eine von 0 in Emmerich Kreis Düsseldorf und fand an einem Sonntag statt. Emmerich bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schlösschen Borghees" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff, Schlösschen Borghees deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff" wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend mit Prof. Ernst Nolting-Hauff, Sonntag, 24. August 2014, Schlösschen Borghees