Laden...

Sinfoniekonzert

Sinfoniekonzert
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Die Orchester der Standorte Wuppertal und Aachen der Hochschule für Musik und Tanz Köln unter der Leitung von Prof. Herbert Görtz spielen einmal im Jahr große symphonische Literatur.
Als Solist in Johannes Brahms' Violinkonzert spielt Luciano Casalino aus der Klasse von Prof. Ingeborg Scheerer. Das Einleitungsstück ist das Werk des Kölner Studenten Julián Quintero Silva aus der Kompositionsklasse von Prof. Johannes Schöllhorn, das 2012 mit dem Kölner Hochschulorchester uraufgeführt wurde.

Johannes Brahms - Violinkonzert D-Dur op.77
Robert Schumann - Sinfonie Nr. 4 d-Moll op.120

Luciano Casalino, Violine
Orchester der Hochschule für Musik und Tanz Wuppertal/Aachen
Herbert Görtz, Leitung

Aufführung im Großen Saal


Sinfoniekonzert bei popula: Dies ist die Detailseite zu Sinfoniekonzert. Das Event war vor 3457 Tagen und ist abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Historische Stadthalle Wuppertal kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du nicht aus Wuppertal kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sinfoniekonzert gibt. Am Samstag, den 01.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Sinfoniekonzert ist momentan nur eine von 149 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Party sind. Sinfoniekonzert ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wuppertal. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Sinfoniekonzert, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sinfoniekonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sinfoniekonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sinfoniekonzert" wurde am Samstag, 05. Juli 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sinfoniekonzert, Samstag, 01. November 2014, Historische Stadthalle Wuppertal