Laden...

Alfred Dorfer

  • Datum: Donnerstag, 18. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Sandstraße 7 96049 Bamberg

Alfred Dorfer
Hochgeladen von: eventim

Alfred Dorfer, einer der der ganz Großen unter den deutschsprachigen Kabarettisten

Alfred Dorfer, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2002 und dem Bayerischen Kabarettpreis 2009, blickt in seinem neuen Bühnenprogramm bisjetzt zurück auf das eigene Leben allerdings nicht nur nach dem Motto Meine besten Jahre das wäre nicht abendfüllend. Er lässt Zeitgeschichte Revue passieren, Vergessenes, Verdrängtes, Erinnerliches, aber auch Neues. Ein Mix aus dem reichhaltigen Schaffen des Wiener Satire-Gastarbeiters in deutschen Landen. Jeder Abend unvergleichlich, stets in etwas anderer Zusammenstellung. Er kombiniert, kontrastiert, collagiert Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen in der Kabarettgruppe Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader (Freizeitmesse, Indien) bis zum preisgekrönten fremd.

bisjetzt ist deshalb kein handelsübliches Best of, sondern wie bei Dorfer üblich ein eigenständiges Stück. Es ist die zielstrebige Spurensuche eines leidenschaftlichen Vordenkers und Nachfragers, eines engagierten Wurzelbehandlers und Fassadenabklopfers, eines geistreichen Gesellschafts- Satirikers und scharfsinnigen Polit-Kabarettisten. Kurz: eine Werkschau Dorfers, über den die Süddeutsche Zeitung schreibt: Er ist der vielfältigst Begabteste unter seinen deutschsprachigen Kollegen.


Alfred Dorfer bei popula: Der Eintrag "Alfred Dorfer" existiert seit Donnerstag, dem 18. September 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Live Club liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 177 Termine gibt es derzeit in Bamberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bamberg ist. Alfred Dorfer ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Alfred Dorfer nur Termine in Bamberg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Alfred Dorfer ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bamberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Alfred Dorfer, Live Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alfred Dorfer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alfred Dorfer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alfred Dorfer" wurde am Mittwoch, 02. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bamberg

Alle Themen in Bamberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alfred Dorfer, Donnerstag, 18. September 2014, Live Club