Laden...

 

Judith Holofernes

  • Datum: Freitag, 24. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen

Judith Holofernes
Hochgeladen von: eventim

Judith Holofernes

... ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Autorin. In den vergangenen zehn Jahren wurde sie hauptsächlich als Frontfrau der Band Wir sind Helden auffällig einer Band die Anfang der 2000er durch ihre nonkonformistische Erfolgsgeschichte die Grenzen der deutschen Musiklandschaft neu definierte. Holofernes wurde von den Medien als Generations-Sprachrohr freudig begrüßt und galt schnell als eine der bemerkenswertesten Texterinnen und Songwriterinnen Deutschlands.

Während Wir sind Helden seit 2010 auf unbestimmte Zeit pausieren, schrieb Holofernes zunächst einen Blog und unterhielt ihre Fans hauptsächlich mit Kreuzberg-Anekdoten und Tiergedichten. Im Februar 2014 veröffentlichte sie überraschend ihr Soloalbum Ein leichtes Schwert. Mit Einflüssen von 80er Jahre Groove Punk, 90er Jahre -Indie -Rock, Country, Zydeco und 60er Jahre Rock n Roll lieferte sie ein gutgelauntes und ordentlich zerzaustes Debut ab, dass schnell klarstellte: die Holofernes führt auch als Solo-Künstlerin ein leichtes Schwert.

JUDITH HOLOFERNES LIVE
Ich mag es, wenn eine Band auf der Bühne ihre eigene Party ist J.H Im April 2014 spielte Holofernes ihre erste Clubtour als Solokünstlerin allerdings nicht alleine, sondern in sechsköpfiger Besetzung. Damit schickte sie sich an, ihre eigenen Ansprüche an Live-Konzerte (siehe oben) in furioser Weise umzusetzen.
Mit dabei sind fünf Musikerinnen und Musiker an gefühlten 15 verschiedenen Instrumenten, darunter Xylofon, Lapsteel, Pauken und Trompeten. Holofernes selbst spielt E-Gitarre, Rezobro, Mandola, Ukulele und Keyboards.
Um ihre Auftritte auf über anderthalb Stunden auszuweiten, greift sie nicht etwa auf alte Heldenhits zurück - sondern spielt zusätzlich zur neuen Platte unveröffentlichte neue und alte Songs, B-Seiten und Lieblingslieder anderer Künstler in deutschen Übersetzungen. Im Sommer stehen zahlreiche Festivals auf dem Plan, für den Herbst ist eine weitere Tour geplant. Die Presseberichte zur April-Tour sind überschwänglich bis beseelt - und lassen hoffen, dass Holofernes der Bühne nicht so schnell wieder den Rücken kehren wird.


Judith Holofernes bei popula: Am 24. Oktober 2014 angelegt, wurde Judith Holofernes der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3470 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts E-Werk kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Erlangen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Judith Holofernes gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Weitere Städte neben Erlangen stehen als Veranstaltungsort für Judith Holofernes derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 92 Termine gibt es derzeit in Erlangen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Erlangen ist. Judith Holofernes ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Lesungen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Judith Holofernes, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Judith Holofernes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Judith Holofernes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Judith Holofernes" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Judith Holofernes, Freitag, 24. Oktober 2014, E-Werk