Laden...

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

  • Datum: Freitag, 21. November 2014 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Hochgeladen von: eventim

Märchen von Gunnar Kunz nach den Gebrüdern Grimm
UA Steckborn (Schweiz) 1999
Deutsche Erstaufführung

Einem König wurde prophezeit, dass ein Junge, der mit einer Glückshaut geboren wurde, seine Tochter heiraten und sein Nachfolger werden würde. Ein Bettlerkind auf seinem Thron?! Er beschließt, den Knaben zu verderben und muss Jahre später feststellen, dass sein Plan nicht aufging. Wieder versucht er, den Lauf der Prophezeiung zu ändern, aber nicht einmal die Räuber lassen sich für so eine Schandtat missbrauchen. Im Schloss hat die Königin inzwischen ein Hochzeitsfest ausgerichtet und das Glückskind mit der Prinzessin verheiratet, um so den angeblichen Wunsch ihres Gemahles zu befolgen. Bei seiner Rückkehr und vor vollendete Tatsachen gestellt, schäumt der König vor Wut: Der Teufel soll ihn holen! Was für eine geniale Idee, seinen ungeliebten Schwiegersohn doch noch loszuwerden. Er schickt ihn unter dem Vorwand, sich die Königstochter erst verdienen zu müssen, in die Hölle. Für seine Prinzessin wagt das Glückskind alles und macht sich auf den Weg, um dem Teufel die drei goldenen Haare zu entreißen. Und ganz nebenbei gelingt es ihm sogar noch, das Rätsel um einen versiegten Brunnen und einen verdorrten Baum zu lösen und einem unglücklichen Fährmann zu helfen, seinem traurigen Los zu entkommen.

Doch ist es wirklich nur Glück, das ihm hilft, alle Abenteuer und Fährnisse zu bestehen? Darum, wer den Teufel nicht fürchtet, der kann ihm die Haare ausreißen und die ganze Welt gewinnen.

Altersempfehlung 6

Inszenierung Anne Keßler
Ausstattung Hannah Hamburger


Der Teufel mit den drei goldenen Haaren bei popula: Die Infos zu "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" sind auf dem Stand des 21. November 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Erfurt" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Erfurt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Teufel mit den drei goldenen Haaren gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 653 in der Stadt Erfurt - Teil des Kreis Erfurt, die z.B. in den Kategorien Comedy, Theater und Oper & Operette zu finden sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Erfurt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Teufel mit den drei goldenen Haaren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Teufel mit den drei goldenen Haaren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Freitag, 21. November 2014, Theater Erfurt