Laden...

Kiss Me, Kate

  • Datum: Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Kiss Me, Kate
Hochgeladen von: eventim

Musical in zwei Akten von Cole Porter
Text von Samuel und Bella Spewack UA New York 1948
In deutscher Sprache

Vor der Premiere von Shakespeares Der Widerspenstigen Zähmung: Fred Graham und Lilli Vanessi, ein geschiedenes Ehepaar, spielen die Hauptrollen. Obwohl beide inzwischen ihre eigenen Wege gehen, lieben sie einander insgeheim immer noch. Fred hat Blumen für seine neue Flamme bestellt. Diese werden aber durch ein Versehen in Lillis Garderobe abgegeben. Als sie während der Premiere die wahren Hintergründe erfährt, droht sie mit dem Abbruch der Vorstellung. Fred hat aber noch ein weiteres Problem. Da ein Mitglied seiner Truppe Spielschulden unter seinem Namen gemacht hat, erscheinen zwei kriminelle Geldeintreiber und bedrohen ihn. Fred erklärt, er könne ihnen nur die Abendeinnahme zur Verfügung stellen, da Lilli aber nicht weiterspielen wolle, sei diese gefährdet. Nun zwingen die Gangster Lilli zum Weiterspielen. Daraufhin spielt sich die betrogene Lilli als widerspenstiges Käthchen erst richtig in Rage.

Als die Gangster erfahren, dass ihr Auftraggeber überraschend verstorben und der Schuldschein hinfällig ist, beenden sie ihr Gastspiel vorzeitig. Nun hat Lilli Oberwasser, und sie verlässt das Theater, um einen Millionär zu heiraten. Gerade als Fred im Begriff ist, die Vorstellung wegen der fehlenden Hauptdarstellerin abzubrechen, kehrt Lilli zurück: Sie hat sich für das Theater und für Fred entschieden.

Schlag nach bei Shakespeare singen die beiden Gangster, und das haben auch die Autoren von Kiss me, Kate getan, indem sie um Shakespeares immer aktuelles Geschlechterkampf-Stück herum eine brillante Komödie mit Musik schufen. Es wurde daraus eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten dank eines pointierten Textes und zündender Musiknummern, die zu Welthits wurden.


Kiss Me, Kate bei popula: Das Event "Kiss Me, Kate" wurde am 31.12.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater Erfurt. Mit 604 Terminen in Erfurt, Kreis Erfurt in den Rubriken Ausstellungen, Kinder & Familie und Konzerte, ist Kiss Me, Kate am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Dezember 14 stattfand. Kiss Me, Kate erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Erfurt. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Kiss Me, Kate und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Erfurt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kiss Me, Kate, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kiss Me, Kate als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kiss Me, Kate zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kiss Me, Kate" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kiss Me, Kate, Mittwoch, 31. Dezember 2014, Theater Erfurt