Laden...

Momo

  • Datum: Sonntag, 28. September 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Momo
Hochgeladen von: eventim

Ein Tanztheaterstück für die ganze Familie mit Live-Musik

Nach Michael Endes Kinderbuchklassiker inszenierte und choreografierte Ester Ambrosino das Tanztheaterstück MOMO. Irgendwo, in einem Amphitheater einer süditalienischen Stadt, spielt das Märchen von dem kleinen, ganz besonderen Mädchen mit den struppigen Haaren, dem großen Herzen und der besonderen Gabe, helfen zu können. Girolamo, genannt Gigi, ist Fremdenführer und einer der beiden besten Freunde Momos. Er führt durch die Geschichte, die von der kostbaren Zeit erzählt, die den Menschen geschenkt und von den Zeit-Dieben wieder geraubt wurde, weil Geld und Erfolg wichtiger waren. Aber Momo schafft es, die Menschen wieder von den Grauen Herren zu befreien. So ist die weltberühmte Parabel eine anrührende und nachdenklich stimmende Geschichte über den Werteverfall in unserer schnellen modernen Welt.

Ester Ambrosino bringt mit der ca. 50-köpfigen Junior-Company des Tanztheater Erfurt und dem Kinder- und Jugendchor am Erfurter Dom das ebenso einfühlsame wie lebendige Stück erstmals auf eine Thüringer Bühne. Den mitreißenden Beat liefern die eigens für das Stück erstellten Kompositionen und Songs von Michael Krause.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Mai
     

    Momo

    Puppentheater Halle, Halle (Saale), 20:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Momo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 18:30 Uhr, Und je länger das kleine Mädchen bei ihnen war, desto unentbehrlicher wurde es ihnen, so unentbehrlich, dass sie nur noch fürchteten, es
  • 25
    Mai
     

    Momo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Und je länger das kleine Mädchen bei ihnen war, desto unentbehrlicher wurde es ihnen, so unentbehrlich, dass sie nur noch fürchteten, es
  •  

    Momo

    Puppentheater Halle, Halle (Saale), 20:00 Uhr
  • 26
    Mai
     

    Momo

    Puppentheater Halle, Halle (Saale), 16:00 Uhr

  • Empfiehl Momo, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Momo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Momo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Momo" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Momo, Sonntag, 28. September 2014, Theater Erfurt