Laden...

Liszt vertanzt

  • Datum: Montag, 25. Mai 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Liszt vertanzt
Hochgeladen von: Werner

Mit Musik von Franz Liszt und Franz Schubert

Andris Plucis, der Ballettdirektor und Chefchoreograf des Landestheaters Eisenach, choreografiert für die Liszt-Biennale 2015 einen Ballettabend, der Franz Liszt in seiner Wirkung auf Tanz und Bewegung in die Zeit nach Franz Schubert einordnet. Zur Aufführung kommen die Ungarischen Rhapsodien, in denen Liszt seine biografische Herkunft, aber auch sein tief aus der Heimat verwurzeltes Rhythmusgefühl dokumentiert. Ein Werk, das für Ballett geradezu wie geschaffen ist. Aus Schuberts Romantik möchte Andris Plucis mit seiner zeitgenössischen Tanzsprache Brücken bis in unsere Gegenwart schlagen. Schuberts A-Dur Sonate wird bei ihm vertanzt, um uns das Lebensgefühl einer anderen Zeit so nah zu bringen, als wäre es unsere eigene.

Choreografie Andris Plucis
Bühne Helge Ullmann
Kostüme Danielle Jost

Am Flügel Susanna de Secondi

Mit: Zanna Cornelis, Julia Grunwald, Misako Kato, Emi Kuzuoka, Mariuca Marzà, Nao Omi, Sandra Schlecht, Amanda Schnettler Fernandez; Andrea Simeone, Felipe Barea Arrasquin, Hector Ferrer Fernandez, Shuten Inada, Yusuke Inoue, Nikolay Korobko, Luca Massidda, Rodrigo Júez Moral


Liszt vertanzt bei popula: Der Termin Liszt vertanzt fand schon vor 3258 Tagen statt. Montag, den 25. Mai 2015 begann die Veranstaltung Liszt vertanzt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Erfurt passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Kinder & Familie hier erkundigen. Erfurt gehört übrigens zum Kreis Erfurt. Glaubst du daran, dass Liszt vertanzt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Erfurt hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit Erfurt findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Liszt vertanzt stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Liszt vertanzt, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liszt vertanzt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liszt vertanzt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Liszt vertanzt" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liszt vertanzt, Montag, 25. Mai 2015, Theater Erfurt