Laden...

 

Ferdinand von Schirach liest

Ferdinand von Schirach liest
Hochgeladen von: Simo

Ferdinand von Schirach liest aus seinen Büchern und diskutiert mit dem Publikum über seine schriftstellerische Arbeit sowie aktuelle Rechtsfragen.

Ferdinand von Schirach, 1964 in München geboren, lebt als Strafverteidiger und Schriftsteller in Berlin. Erst im Alter von 45 Jahren veröffentlichte er erste Kurzgeschichten. Seine Erzählbände Verbrechen (2009) und Schuld (2010) wurden, genau wie sein Roman Der Fall Collini (2011) zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern, die in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurden. Die New York Times nannte ihn einen aussergewöhnlichen Stilisten, der britische Independent verglich ihn mit Kleist und Kafka, die ARD Tagesthemen bezeichnete ihn als messerscharfen Beobachter und der französische Libération schrieb: Schirachs Meisterleistung ist, uns zu zeigen, dass egal wie monströs dessen Taten zunächst scheinen mögen ein Mensch doch immer ein Mensch ist.

Schirach wurde 2010 mit dem Kleist-Preis und anderen - auch internationalen - Literaturpreisen ausgezeichnet. Verbrechen wurde als Serie im ZDF gezeigt und weltweit verkauft, Schuld wird demnächst verfilmt, weitere Kinofilme sind angekündigt. Schirach veröffentlicht regelmäßig Essays im SPIEGEL. Weiterhin sind von ihm erschienen Carl Tohrbergs Weihnachten (2012) sowie Tabu (2013).

Ein erfolgreicher Berliner Strafverteidiger erweist sich als bestürzend scharfsichtiger Erzähler, der in schlaglichtartigen Geschichten zeigt, wie sich die Parallelwelt des Verbrechens in der bürgerlichen Welt einnistet. (Literarische Welt)

Ein Anwalt erzählt, wie das Leben so spielt messerscharf und zärtlich zugleich. Von dem Mann möchte man sich sofort verteidigen lassen. (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)


Ferdinand von Schirach liest bei popula: Am 09. Oktober 2014 angelegt, wurde Ferdinand von Schirach liest in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3486 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater am Tanzbrunnen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ferdinand von Schirach liest und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. 8432 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Ferdinand von Schirach liest ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Theater umschauen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ferdinand von Schirach liest ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ferdinand von Schirach liest, Theater am Tanzbrunnen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ferdinand von Schirach liest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ferdinand von Schirach liest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ferdinand von Schirach liest" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ferdinand von Schirach liest, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Theater am Tanzbrunnen