Laden...

Neil Young & Crazy Horse

  • Datum: Samstag, 26. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsufer  01097 Dresden

Neil Young & Crazy Horse
Hochgeladen von: eventim

Nach den herausragenden Kritiken der Deutschland-Tournee im Sommer 2013, mit weit über 50.000 begeisterten Fans, kündigen Neil Young & Crazy Horse nun vier Zusatz-Konzerte im Juli 2014 an. Die Konzerte im Rahmen der Alchemy-Tour begleiten die Veröffentlichung des Erfolgsalbums Psychedelic Pill und sind die ersten Auftritte Youngs in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank Poncho Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003. Neil Young & Crazy Horse spielen am 20. Juli in Ulm auf dem Münsterplatz, am 25. Juli in Mönchengladbach im Hockey Park und am 28. Juli auf der Nordmole im Zollhafen in Mainz.

Der Opener von Psychedelic Pill ist Driftin Back, ein ergreifendes 27-minütiges Epos, das mit einem akustischen Intro (der einzige Abschnitt des Albums der in Kamuela, Hawaii aufgenommen wurde) beginnt, bevor es Wegen hinterherjagt, die bereits angedeutet waren, aber niemals ausgekundschaftet wurden. Jesus, Maharishi und Picasso kommen in dem Song vor, während Neil Young anmerkt, wie das Bild und Botschaften, die mit diesen in Verbindung gebracht werden, ausnahmslos korrumpiert und missverstanden werden. Genauso wie er befürchtet, dass seine eigene Botschaft und Kunst durch die gleiche Technologie korrumpiert und geschwächt wurde, die sie erst zugänglicher gemacht hat.

Zwei weitere Songs auf dem Album berühren ähnlich ausschweifendes musikalisches Territorium. Die elegische Ode Ramada Inn und das spirituelle Gebet Walk Like A Giant. Weitere Highlights sind Born in Ontario, das weitere Details bietet und neue Perspektiven eröffnet in das stark autobiographische Thema, das sich bis zu Helpless zurückverfolgen lässt. Twisted Road ist ein freudvolles Danke Schön an einige derer, die ihn inspiriert haben (und das heute noch tun), allen voran Bob Dylan (Like Hank Williams chewin bubble gum Askin me How does it feel). Der Titelsong ist ein facettiertes, mitreißendes Vollgasstück, in dem er den unverfälschten Geist des RocknRoll die Ehre erweist.


Neil Young & Crazy Horse bei popula: Am 26. Juli 2014 angelegt, wurde Neil Young & Crazy Horse in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3533 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Dresden Elbufer an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 5590 Termine gibt es derzeit in Dresden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dresden ist. Neil Young & Crazy Horse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Neil Young & Crazy Horse belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du findest "Neil Young & Crazy Horse" derzeit nur in Dresden, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Neil Young & Crazy Horse, Dresden Elbufer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neil Young & Crazy Horse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neil Young & Crazy Horse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neil Young & Crazy Horse" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von Candy Ninny im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neil Young & Crazy Horse, Samstag, 26. Juli 2014, Dresden Elbufer