Laden...

Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher

  • Datum: Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Käthe-Kollwitz-Straße 15 99734 Nordhausen

Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher
Hochgeladen von: Johnny Drama

Die Welt rückt näher Und das hängt net nur dran, dass die Grundstücke immer klenner werre un die Leut immer dicker Irgendwann klingelts unn machscht de uff, steht die Umwelt vor der Tür. Unn saad. Ich sammle für die Grünen Diese und noch viele andere politisch keineswegs korrekte Prophezeiungen serviert der Becker Heinz seinen Gästen im nigelnagelneuen Dudenhöffer-Programm.

Der Kenner denkt jauchzend Typisch!, freut sich am Heinz-Geschwätz und weiß natürlich auch, dass der kauzige Privatphilosoph mit Baumarktlizenz nicht gerade feministische Züge zeigt, wenn dieser nach dem Namen der neuen Körperlotion seiner Frau Hilde sucht - wie hieß die noch gleich: ach ja doof.
Und immer wieder heißt es: Anschnallen im bequemen Theatersessel für rasant satirische Glatteisfahrten, auf die niemand wirklich vorbereitet ist. Unberechenbar wie ein gezuckertes Lutschbonbon, bei dem man nie weiß, wann sein saurer Kern auf der Zunge zerfließt und diese kleinen bitteren Explosionen wie Ahoj-Brause auslöst, zieht Dudenhöffer sein Publikum von einer launigen Nebensache zum politisch-korrekten No-Go. Eben noch um die Auswüchse weiblicher Eitelkeit gekurvt, steht er Sekunden später wie beim Vergleich des NS-Mutterkreuzes mit den Konsum-Rabattmarken der Nachkriegszeit mit beiden Beinen im Tabuthema!

Gerade das schmeckt dem Genießer, auch wenn ihm das Lachen im Hals stecken bleibt. Man lacht mit Heinz und besonders über ihn; wenn Dudenhöffer meisterhaft an die Abgründe der Volksseele führt und durch die Übertreibung doch weit darüber stehen und ganz klar auf Distanz gehen lässt. In über dreißig Jahren Becker Heinz setzt sich Qualität einfach durch, ohne je langweilig zu werden. Immer wieder überrascht und überzeugt Dudenhöffer durch sein großartiges Schauspiel, sein unnachahmliches Minenspiel, sein meisterhaftes Nichtsagenbei messerscharfem Wortwitz und verblüffende Komik.

Die Welt rückt näher - auch wenn der Weltuntergang abgesaad is, der nägschte wär sicheraber das wär erscht an dem Tag, wo der Berliner Flughafe ferdich wird. Bis dorthin hann se Stuttgart 21 schon zum dritten mo neu tapeziert. Ma lacht, awers stimmt! Die Welt rückt näher - ein Muss für alle Dudenhöffer-Fans und alle, die unter Kabarett und guter Unterhaltung solides komödiantisches Handwerk verstehen, was feinste Kalauer, präzise Pointen und Satire im besten Sinne verspricht.

Hier heißt es für zwei Stunden den Sicherheitsgurt noch fester zu ziehen und hinein ins Vergnügen.

Empfiehl Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher, Theater Nordhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker: Die Welt rückt näher, Donnerstag, 04. Dezember 2014, Theater Nordhausen