Laden...

Der Geizige

  • Telefon: 02102-5504104
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Der Geizige
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Neumann

Alle wollen nur sein Geld - Kinder, Kutscher, Koch - davon ist Harpagon überzeugt.
Und Harpagon will vor allem eines: mehr Geld. Radikaldiäten sind ebenso Ausdruck seines krankhaften Geizes wie Hungerlöhne und der feste Wille, seine Kinder gewinnbringend unter die Haube zu bringen: Tochter Élise will er mit dem reichen Anselmo verkuppeln, obwohl der ihr Vater sein könnte und Élise außerdem in seinen Angestellten Valère verliebt ist. Sohn Cléante soll eine vermögende ältere Witwe heiraten, obwohl er viel lieber die junge, hübsche Mariane zur Frau nähme. Auf die hat allerdings Harpagon selbst ein Auge geworfen und drängt zur Hochzeit.
Es wird eng für die entsetzten Kinder, die wissen, dass ihren Vater jetzt nur noch eines aufhalten kann: Geld, beziehungsweise der Verlust desselben. Als nun Harpagons Geldkassette verschwindet, gerät tatsächlich alles andere zur Nebensache.
Der Geizige rast und tobt wie ein verzweifelt Liebender, weil ihm sein Lebenselixier gestohlen wurde. Ob er nun zur Vernunft kommt?

Komödie von Molière

Mit Nikolaus Paryla, Undine Brixner, Ralf Komorr u.a.
Münchner Tournee Theater


Der Geizige bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Geizige ist leider schon abgelaufen. Mit 82 Terminen in Ratingen, Kreis Mettmann , ist Der Geizige am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. Januar 15 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der Geizige für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Ratingen. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Hamburg, Wetzlar, Dreieich und Eppstein ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Ratingen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    Der Geizige

    Thalia Großes Haus, Hamburg, 20:00 Uhr, Oder Die Schule der Lügner von Molière Deutsch von Frank-Patrick Steckel Thalia Theater, Hamburg Regie:
  •  

    Der Geizige

    Thalia Theater, Hamburg, 20:00 Uhr, Regie: Leander HaußmannBühne: Peter SchubertKostüme: Janina
  • 25
    Jun
     
  • 05
    Jul
     
  • 13
    Jul
     

    Der Geizige

    Burg Eppstein, Eppstein, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Der Geizige, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Geizige als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Geizige zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Geizige" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Geizige, Montag, 12. Januar 2015, Stadttheater Ratingen