Laden...

 

Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik

  • Telefon: 02102-5504104
  • Webseite: westticket.de
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Boris Bloch, ein grandioser Pianist, voll atemberaubender Intensität und Lutz Görner, der versucht, uns allen einen neuen Zugang zu klassischer Musik zu schenken, vereinigen in ihrem Beethoven-Klavierabend zum ersten Mal all ihr künstlerisches Können.
Voller Ernsthaftigkeit schildern sie den Menschen und den Musiker Beethoven, um so Erkenntnis, Freude und Genuss zu bereiten. Lutz Görner erzählt aus Beethovens Leben und spürt den Menschen hinter dem Komponisten auf: "Ein Kraftgenie: launisch, ungestüm, sonderbar, roh, unbescheiden, stolz, eitel, fremd und kalt. Aber bei alledem auch gutmütig, edel, empfindsam und der wärmste Freund." Boris Bloch spielt Klaviermusik des jungen Ludwig van Beethoven, die sich noch wie von Mozart oder Haydn komponiert anhört, aber auch die in die Zukunft weisenden Sonaten, wie die Appassionata und die Mondschein-Sonate.
Franz Liszt sagte einmal: "Der Name Beethoven ist heilig in der Kunst. Denn für uns Musiker ist sein Werk das, was Rauchwolke und Flammensäule für die Israeliten während ihres Zuges durch die Wüste gewesen sind."

Klavier: Boris Bloch

Empfiehl Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lutz Görner: Beethoven - Sein Leben. Seine Musik, Sonntag, 30. November 2014, Stadttheater Ratingen