Laden...

 

2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Peter-Brüning-Platz 3 40878 Ratingen
  • Telefon: 02102-5504104
  • Event teilen:

2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Dieses Programm widmet sich dem Ersten Weltkrieg, dessen Ausbruch sich 2014 zum 100. Mal jährt.
Nach diesem Krieg war nichts mehr wie zuvor: Eine Welt, die maßgeblich von der aristokratischen Elite, dem Nationalismus und dem Militarismus geprägt war, ging unwiderruflich unter. Man nennt den Ersten Weltkrieg auch die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts", weil er schon den Keim des Zweiten Weltkriegs in sich trug. Es kommen die Schriftsteller Karl Kraus und Erich Kästner zu Wort, die vorrangig die Täter sprechen lassen. Es werden auch Auszüge aus Kriegstagebüchern von belgischen und französischen Frontsoldaten vorgetragen, welche die Seite der Opfer beleuchtet. Dazu erklingen thematisch passend Volkslieder und Chansons sowie Werke für Klavier.
Das Programm der beiden Künstler Burkard Sondermeier (Rezitation, Gesang) und Ulrich Raue (Klavier) kombiniert auf eine abwechslungsreiche Weise gesprochene Texte mit vorgetragenen Chansons.

Eine mahnende Revue mit Burkard Sondermeier & Ulrich Raue


2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert bei popula: 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert ist vorüber - und das seit 3435 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Medienzentrum" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert in Ratingen Kreis Mettmann fand am Freitag, den 28.11.2014 statt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Ratingen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ratingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert, Medienzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2014 – Ein Weltkrieg wird Hundert, Freitag, 28. November 2014, Medienzentrum