Laden...

Gustav Peter Wöhler

Gustav Peter Wöhler
Hochgeladen von: eventim

Brandneues Programm: Family affairs

Family affairs Familienangelegenheiten sind etwas Persönliches. Und sie haben immer eine Geschichte. So wie die Songs, die die Gustav Peter Wöhler Band in ihrem neuen, gleichnamigen Programm vorstellt: Hinter jedem Song steht eine Geschichte, stehen Erinnerungen und Gefühle, von denen so einige erlebbar werden in den Konzerten der Band. In bewährter Form haben Gustav Peter Wöhler und seine Musiker sehr persönliche Lieblings-Songs ausgewählt und arrangiert, die sie in ihrer ungewöhnlichen Bandbesetzung ohne Schlagzeug vorstellen. Das Programm ist dabei diesmal vielleicht erdiger, die Songs kommen vor allem von bekannten und unbekannten Soul- und Bluesgrößen, von Neil Young oder Van Morrison, Peter Gabriel oder Randy Newman. Dass Schauspieler auch auf musikalischer Ebene Spuren hinterlassen, ist nun heute nichts Ungewöhnliches mehr: Unzählige Schauspieler treten mit eigenen Bands oder Liederabenden auf und erfüllen sich so zumeist lange bewahrte Jugendträume. Dies gilt sicher auch für Gustav Peter Wöhler - und doch auch wieder nicht: Denn mit der Musik hat bei Wöhler alles angefangen. Bereits als Sechzehnjähriger sang er in Schülerbands, und einer seiner Gesangs-Auftritte beeindruckte Wöhlers Religionslehrer derart, dass er ihn zum Vorsprechen bei der Schauspielschule überredete.

Seit vielen Jahren gehört Gustav Peter Wöhler inzwischen zu den bekannten Schauspielern im deutschen Film und Theater. Doch die Musik hat immer eine wesentliche Rolle neben der Schauspielerei gespielt und so kann auch die Gustav Peter Wöhler Band inzwischen auf eine fünfzehnjährige Geschichte blicken. Neben Wöhler selbst sind in dem Quartett durchaus renommierte Namen zu finden: Der Bassist Olaf Casimir ist seit Jahren gut etabliert in der deutschen Jazzszene, Gitarrist Mirko Michalzik ist als Musiker, Komponist und Produzent eng verbunden mit Künstlern wie Annett Louisan, Stefan Gwildis oder Klaus Lage. Kai Fischer, der Pianist, hat ursprünglich ein klassisches Klavierstudium absolviert, heute spielt ist er unter anderem mit Ina Müller. War die Gustav Peter Wöhler Band zunächst lange ein Geheimtipp mit wenigen Konzerten in Privatwohnungen und Theaterkellern, hat sie sich inzwischen zum Erfolgsprojekt mit Kultcharakter entwickelt. Das Quartett begeistert sein Publikum unverändert mit seiner persönlichen Art, mit liebevoll ausgewählten Songs und nun auch seinen ganz eigenen family affairs.

Gustav Peter Wöhler, voc Mirko Michalzik, guit Olaf Casimir, bass Kai Fischer, piano


Gustav Peter Wöhler bei popula: Der Weitere-Termin Gustav Peter Wöhler ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Schauspielhaus Bochum". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Samstag, den 08. November 2014 begann die Veranstaltung Gustav Peter Wöhler. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musicals, Theater und hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Gustav Peter Wöhler belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bochum. Gustav Peter Wöhler gibt es nur in Bochum. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Gustav Peter Wöhler, Schauspielhaus Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gustav Peter Wöhler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gustav Peter Wöhler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gustav Peter Wöhler" wurde am Montag, 30. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gustav Peter Wöhler, Samstag, 08. November 2014, Schauspielhaus Bochum