Laden...

Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsberger Straße 29 53359 Rheinbach

Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit
Hochgeladen von: eventim

“Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.”
Kurt Tucholsky
Eines Abends kommt Alex nur mit Leine, aber ohne den geliebten und verhätschelten Vierbeiner zurück. Seit der gemeinsame Sohn vor fünf Jahren nach New York ausgewandert ist, dreht sich das Familienglück nur noch um Toutou. Seine Frau Zoé ist sauer und so hat der Krisenberater eine handfeste Krise im eigenen Haus. Warum ist Toutou weggelaufen?
Hat Alex überhaupt richtig aufgepasst oder war die schöne Nachbarin, die Alex also öfter mit Fiffi trifft, interessanter? Oder ist Toutou vielleicht sogar vor ihnen geflüchtet? War ihre
Beziehung zu Toutou vielleicht gar nicht so harmonisch, wie sie immer dachten? Die gegenseitigen Beschuldigungen, wer nun an Toutou’s Verschwinden schuld ist, steigern sich in eine echte Ehekrise. In diese konfliktgeladene Diskussion platzt nun der langjährige Freund Pavel, der selbst mit einer Beziehungskrise zu kämpfen hat. Allerdings ist der Verlust einer
Freundin in den Augen von Alex und Zoé nicht so schlimm, wie der Verlust eines Hundes! Aber als Nichthundebesitzer und Hundehasser könnte Pavel so einen Schmerz sowieso nicht verstehen.
In immer neuen Bündnissen, stets zwei gegen einen, kommen nun Dinge zur Sprache, die bisher immer sorgsam unter den Teppich gekehrt worden waren. Welcher Sprengstoff im Verschwinden eines Vierbeiners wirklich steckt – das bringt “Toutou” auf höchst amüsante Art auf die Bühne. Eine Komödie aus dem prallen Leben, in der sich jeder Zuschauer wieder
erkennen kann.
Alex: “Liebling, Toutou muss seine Flucht lange und reiflich geplant haben!” Daniel Besse (*1953) wird als einer der interessantesten zeitgenössischen französischen Dramatiker angesehen. Er arbeitet auch überaus erfolgreich als Regisseur und Schauspieler. Sein Stück ›Die Direktoren‹ (›Les Directeurs‹) erhielt 2001 den Prix Molière.
Agnés Tutenuit ist Professorin für Klassische Literatur, Französisch, Latein und Griechisch in Paris. Sie ist mit Daniel Besse verheiratet. ›Toutou‹ ist ihr erstes gemeinsam geschriebenes Theaterstück.

Empfiehl Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit, Stadttheater Rheinbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit" wurde am Samstag, 28. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Toutou - Komödie Von Daniel Besse Und Agnes Tutenuit, Sonntag, 19. April 2015, Stadttheater Rheinbach