Laden...

Kunstflussblock

  • Datum: Sonntag, 21. September 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlossstraße 3 17235 Neustrelitz
  • Event teilen:

Kunstflussblock
Hochgeladen von: Kunstfluss Kulturmanagement
Quelle: Verfasser

Das Museum der Stadt Neustrelitz widmet seine letzte Sonderausstellung vor dem Umzug in das Kulturquartier dem zeitgenössischen Kunstschaffen, dem Werk des Künstlers Rainer Grassmuck. Als Initiator und künstlerischer Leiter zahlreicher Großprojekte hat sich Grassmuck bereits in seiner Heimatstadt Wuppertal einen Namen gemacht. Seit 2012 lebt und arbeitet Rainer Grassmuck in Neustrelitz.

Neben dem eigenen Kunstschaffen, zu dem das tägliche Einstellen von Bildern, Gedanken und Erlebnissen in sein webbasiertes Logbuch KUNSTFLUSSBLOCK zählt, engagiert sich Rainer Grassmuck für kulturpolitische Themen, wie für den Erhalt des Landestheaters Neustrelitz, und als Veranstalter von Kulturevents.

Die vom Künstler für die Ausstellung im Museum getroffene Auswahl von Werken zeigt einen Querschnitt aus den jüngsten Schaffensperioden. Seine Serie Horizont in MV oder die Seenlandschaften sind eine Hommage an die nordische Landschaft. Die Bilder offenbaren Visionen, zeugen von gelebten Gedanken der Freiheit und der Unbegrenztheit.

Rainer Grassmuck wendet Techniken an wie die Montage, Collage, Frottage, mit Übermalung, Spachteltechnik und Wegkratzen und behandelt gerade so die Themen wie Zeit, Technik, Energie, Mensch, Liebe und Leid. Er holt hervor, was ihm am Wichtigsten ist. Er verarbeitet seine Einflüsse von Joseph Boys über John Lennon zu Keith Richards. "Zitate sind wichtig, denn sie bewahren" betont Grassmuck.

Zur Ausstellung erscheint eine Begleitpublikation, die auf 48 Seiten alle im Museum der Stadt Neustrelitz gezeigten Werke abbildet und in thematischer ADDITION weitere Schaffenszyklen vereint. Hier finden sich auch von Rainer Grassmuck verfasste Geschichten und eine repräsentative Auswahl von Künstlerzitaten.

Ausstellungsdauer:
15. Juni bis 28. September 2014

Museum der Stadt Neustrelitz
Schloßstraße 3 | 17235 Neustrelitz

Öffnungszeiten:
Di. bis So. 11 bis 18 Uhr

Katalog: Rainer Grassmuck KUNSTFLUSSBLOCK
48 Seiten, durchgängig in Farbe gedruckt

Abbildung:
Rainer Grassmuck, Keith, 2014, Acryl, Spachtelmasse, Frottage auf Leinwand

weitere Info's: www.kunstflussblock.de

Empfiehl Kunstflussblock, Museumshof Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstflussblock als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunstflussblock zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunstflussblock" wurde am Freitag, 27. Juni 2014 von Kunstfluss Kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunstflussblock, Sonntag, 21. September 2014, Museumshof Neustrelitz