Laden...

W.A. Mozart: Requiem

In der Fassung nach F.X. Süßmayr

  • Event teilen:

W.A. Mozart: Requiem
Hochgeladen von: Mitarbeiter_Presse
Quelle: http://www.kulturgipfel.de/event/1d43dbe0-bac1-46f3-982e-8b5775fa0554

Am 5. Dezember 1791 starb Wolfgang Amadeus Mozart mit gerade einmal 35 Jahren unter bis heute nicht eindeutig geklärten Umständen. Er steckte mitten in der Komposition seines Requiems. Die zeitliche Koinzidenz dieser beiden Ereignisse bot stets Stoff für Spekulationen und die Vorlage für spannende Filme und Theaterstücke. Aber nicht nur der mysteriöse Entstehungshintergrund, auch die unglaubliche Kraft der Melodien und getragenen Tempi machen Mozarts letztes Werk zu einem faszinierenden Mythos. Fast als hätte Mozart geahnt, dass das Requiem am Ende seine eigene Totenmusik sein würde...

Eine weitere Besonderheit an Mozarts letzter Komposition ist auch die Tatsache, dass er sie nicht vollenden konnte. Einige der fehlenden Teile wurden von zwei Kompositionsschülern Mozarts ergänzt: Joseph Eybler und Franz Xaver Süßmayr. Vor allem Süßmayr soll die Komposition anhand Mozarts Anweisungen und einiger hinterlassenen "Zettelchen" vervollständigt haben. Erleben Sie am 1. Advent bei den Münchner Residenzkonzerten Mozarts mysteriösestes Werk in der Allerheiligen-Hofkirche.


W.A. Mozart: Requiem bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin W.A. Mozart: Requiem ist leider schon abgelaufen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der W.A. Mozart: Requiem stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Allerheiligen-Hofkirche? Auf dieser Seite wirst du fündig. W.A. Mozart: Requiem ist nur eine Veranstaltungen von 3051 in München Kreis München und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Oper, Theater und Weihnachtsmärkte. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt München heraus. Diese Woche reicht es bei "W.A. Mozart: Requiem" für keinen Rang der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl W.A. Mozart: Requiem, Allerheiligen-Hofkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere W.A. Mozart: Requiem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest W.A. Mozart: Requiem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "W.A. Mozart: Requiem" wurde am Donnerstag, 26. Juni 2014 von Mitarbeiter_Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

W.A. Mozart: Requiem, Sonntag, 30. November 2014, Allerheiligen-Hofkirche