Laden...

Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds

  • Datum: Montag, 08. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 11 26122 Oldenburg (Oldenburg)

Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds
Hochgeladen von: eventim

The Mastermind of The Byrds

Muss man im Prinzip auch sonst gar nicht mehr viele Worte drüber verlieren, über den Herrn McGuinn: Hat, nachdem er den Folkrock mit seiner 12 saitigen Rickenbacker elektrifizierte, auch den beiden Herren Bob Dylan und Pete Seeger zu noch größerer Aufmerksamkeit verholfen, indem er mit den Byrds wohl die definitiven Versionen von Mr Tambourine Man und Turn! Turn! Turn! aufgenommen hat. Danach kurz mal mit The Fifth Dimension den Grundstein für die Sorte Psychedelia gelegt, an dem sich junge Gitarrenbands bis heute orientieren. Doch damit nicht genug: Mit Sweetheart of the Rodeo hat er mit den Byrds die Hochzeit von Country und Rock besiegelt - und war nach dem Ende der Byrds solo und in Kooperation (mit u.a. Bob Dylan, Tom Petty, Rick Vito) auch weiterhin erfolgreich. Andere wären froh, wenn Ihnen ein Zehntel von Roger McGuinns Bedeutung für die Rockmusik zuteil geworden wäre.

Endlich ist das Mastermind, der Gitarrist, Sänger und Bandleader der legendären Formation The Byrds wieder live in Deutschland zu erleben - ein Muss für jeden Rockfan!


Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds bei popula: Der Termin Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds fand schon vor 3490 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturetage anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Oldenburg (Oldenburg). Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Oldenburg (Oldenburg) kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds zu erleben. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am 08.09.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 118 Termine in der Stadt Oldenburg (Oldenburg), welche dem Kreis Oldenburg (Oldenburg) angehört. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds, Kulturetage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds" wurde am Donnerstag, 26. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger McGuinn - The Mastermind of The Byrds, Montag, 08. September 2014, Kulturetage