Laden...

I Am In Love

  • Datum: Freitag, 09. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrichstraße 47 07545 Gera

I Am In Love
Hochgeladen von: eventim

Man muss die Engländer für diesen Ausdruck beneiden: To be in love. So etwas gibt es in unserer deutschen Sprache nicht. Wir sind VERliebt, aber niemand sagt Ich bin in der Liebe. Schade. Das North Londoner Quintett I Am In Love sagt es. Zu Recht. Ihre Songs befinden sich mitten drin im großen Gefühlschaos der Liebe und des Lebens. 2011 erschien ihr Debütalbum Of Regard And Affection. Ein Album voller düsterer Popsongs, ausgestattet mit hypnotischen Synthieflächen und epischen Ausflügen. Vergleiche mit Joy Division, New Order und M83 kamen auf.

Jetzt erscheint der Nachfolger Raw Heart. Wieder haben sie sich geöffnet, um der Düsterkeit und gleichzeitig aber auch Zuversicht freien Lauf zu lassen. Dieses Mal ist es ein wenig rauer, aggressiver geworden. Schicht für Schicht musste abgetragen werden - manchmal schmerzhaft, aber doch immer befreiend - um an den inneren Kern zu gelangen. Sänger und Texter Sebastian Twigden sagt über den Prozess: Das Album bringt alle meine Gedanken hervor die guten Zeiten, die schlechten, das Bedauern, die Liebe und den Hass. Wir kennen das doch alle. Die Stücke sind rau und ich fühle mich auch selber ein wenig rau in mir. Ich kann das Erlebte schwer vergessen.

Die meisten Songs wurden in Leipzig geschrieben, mittlerweile ihre Lieblingsstadt außerhalb von England, wie die Band betont. Produziert haben sie aber im Londoner Heimstudio von Gitarrist Martin Brien und Sänger Sebastian Twigden. Während der Aufnahmen wuchs der Entschluss, ein neues Mitglied hinzuzufügen. Eliza Leonard wurde rekrutiert. Sie spielt Gitarre und Keyboards. Eine Entscheidung, die besonders dem Livesound eine neue Komponente hinzufügen soll.

Der Weg von ihrem Debütalbum bis zur Fertigstellung von Raw Heart gestaltete sich holprig. Sänger Sebastian fühlte sich in dem Zeitraum des Öfteren wie ein emotionales Wrack. Gitarrist Martin Brien wollte die Band ein paar Male verlassen, verwarf den Gedanken aber glücklicherweise doch. Nicci hat für kurze Zeit I Am In Love tatsächlich ad acta gelegt. Sie brauchte ihre Auszeit, kam wieder: Verändert, mit neuem Mut und Elan. Das färbte auf die anderen vier ab, so dass auch diese Thematik in den Stücken versteckt ist.

Die neuen Songs werden auf ausgedehnter Tour im Herbst gespielt werden. Es wird ein emotionaler Ritt auf der Rasierklinge, wenn sie mit düsterer Wucht und Verletzlichkeit ihre Songs präsentieren. Zwischen Fallen und Halten, im Vakuum von Verlust und Neubeginn. Sänger Sebastian beschreibt es so: Ich liebe das Touren. Ich könnte keinen normalen Job machen. Ich kann kein Schreibtischzombie sein. Das würde meinen Geist verderben. Lieber ein armer Schlucker mit Gitarre als Yuppie in Nadelstreifenanzug! Ein raues Herz eben!


I Am In Love bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin I Am In Love ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Clubzentrum COMMA" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gera genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "I Am In Love" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. I Am In Love in Gera Kreis Gera fand am Freitag, den 09.01.2015 statt. Ein Großteil der 141 Veranstaltungen in Gera sind Comedy, Musicals und Theater. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. I Am In Love belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gera, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl I Am In Love, Clubzentrum COMMA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere I Am In Love als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest I Am In Love zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "I Am In Love" wurde am Donnerstag, 26. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

I Am In Love, Freitag, 09. Januar 2015, Clubzentrum COMMA