Laden...

Unseren Sternenhimmel entdecken

  • Eintritt: 8,00 EUR / 5,50 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Unseren Sternenhimmel entdecken
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stellarium Erkrath

Bei manchen Gruppen von Sternen glaubt man, bestimmte Figuren, z.B. von Tieren, Gegenständen oder Menschen zu erkennen.
Diese nennt man Sternbilder. Viele Kulturen haben sich ihre eigenen Sternbilder ausgedacht - heute benutzen wir vor allem noch die der alten Griechen. Sternbildersagen wurden überliefert und wir hören uns die Geschichte vom Großen und vom Kleinen Bären an. Auch die Indianer Nordamerikas haben sich viele Geschichten über den Himmel erzählt. So erfahren wir, wie nach ihrer Vorstellung die Sterne und Sternbilder an den Himmel kamen und was Sternschnuppen mit einem am Himmel tanzenden Kojoten zu tun haben... Nebenbei werden noch Tipps gegeben, sich mit Hilfe des Polarsterns zu orientieren. Außerdem wird Ausschau nach aktuell sichtbaren Planeten und anderen interessanten Himmelsobjekten gehalten.

Für Kinder ab 8 Jahren und alle älteren Weltraumforscher

Empfiehl Unseren Sternenhimmel entdecken, Planetarium Stellarium Erkrath deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unseren Sternenhimmel entdecken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unseren Sternenhimmel entdecken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Unseren Sternenhimmel entdecken" wurde am Montag, 23. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unseren Sternenhimmel entdecken, Donnerstag, 31. Juli 2014, Planetarium Stellarium Erkrath