Laden...

Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas

Ein spannendes Tier-Abenteuer auch für schüchterene Kinder (ab 7 Jahren)

Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas
Hochgeladen von: Prachtlamas
Quelle: Tiere hautnah erleben im Ruhrgebiet, Prachtlamas, Gelsenkirchen
Ein Ferientag wie auf dem Bauernhof - mit ganz besonderen Tieren: Lamas!

Viele Kinder lieben Tiere.

Ein Hightlight ist es, wenn sie die Tiere nicht nur anschauen, sonder live erleben können: Tiere streicheln, füttern, kleine Abenteuer mit ihnen gemeinsam erleben, bürsten, zu besten Freunden werden.

Alle das bietet der "Ferientag mit Lamas".

Unter fachkundiger Anleitung lernen die Ferienkinder hier echte Lamas kennen. Ganz nebenbei und spielerisch lernen sie, worauf sie im Umgang mit den südamerikanischen Tieren achten sollen und was Lamas mögen - zum Beispiel, wo Lamas sich am liebsten streicheln lassen und was sie gerne fressen.

Der Ferientag bei den Lamas findet in Gelsenkirchen, an der Stadtgrenze nach Essen, mitten im Ruhrgebiet in der grünen Naturoase "Gesundheitspark Nienhausen" statt. Hier haben wir eine Menge Wege und Winkel, die wir mit den Lamas gemeinsam erkunden können.

Der Nienhauser Park ist nach dem Pfingst-Unwetter einer der wenigen Parks im Ruhrgebiet, der wieder geöffnet und sicher begehbar sind.

Nach einer spielerischen Einführung zur "Lamakunde" gehen wir schon gemeinsam zu den Lamas ins Gehege. Die Prachtlamas. die auch als Therapie-Tiere eingesetzt werden, haben ein liebevolles, sanftes Wesen. Unsere Lamas lernen auf ihre freundlich-neugierige Art ihre Besucher gerne bei etwas Futter kennen. Ist das gegenseitige Vertrauen gefasst, freuen sie sich auch darüber gestreichelt und geführt zu werden - denn, so schön es auf der Lamawiese auch ist, es gibt im Park auch noch vieles zu entdecken.

Wie heißen die Ohren der Lamas? Wie weich ist ihr Fell? Wie hört sich die Sprache der Lamas an?

Alles in allem ein außergewöhnlicher Ferientag, der Ruhe und Abenteuer in sich vereint und vor allen sehr viel Spaß und Spannung bietet.

Ein Gefühl, wie ein Tag Urlaub auf dem Lama-Bauernhof!

Alle Termine im Überblick - jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr
* Mittwoch, 20.Juli 2016
* Mittwoch, 27. Juli 2016
* Donnerstag, 04. August 2016
* Dienstag, 09. August 2016
* Montag, 22. August 2016

Teilnahmegebühr:
** 29,- Euro pro Tag pro Kind**
Ermäßigung: Bei Anmeldung von 2 oder mehr Kindern - oder auch bei Buchung von 2 oder mehr Ferientagen "auf einmal" reduziert sich die Teilnahmegebühr um 5% auf den Gesamtpreis.

Ort: Wir treffen uns an den Ferien-Tagen an der Lama-Wiese neben der Kinderburg, im Gesundheitspark (Revierpark) Nienhausen, Feldmarkstr. 209, 45883 Gelsenkirchen

Information & Anmeldung:
Tel. 02864 - 88 46 81
Mobil: 0176 - 660 161 30
Email: info(a)prachtlamas.de

Das Team:
Prachtlamas gibt es nun schon seit mehr als 7 Jahren und wurde in dieser Zeit bereits 8-fach ausgezeichnet. Neben Fachkompetenz und Erfahrung ist uns vor allem wichtig, dass alle Besucher/innen sich bei uns wohlfühlen, die Zeit genießen und eigene, schöne Erfahrungen mit den sensiblen Lamas mitnehmen können.

Wir freuen uns auf euch, Kinder!


Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas bei popula: Am 04. August 2016 von einem Nutzer angelegt, wurde Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 2794 Tagen in Gelsenkirchen. In der Umgebung von der Location Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit Gelsenkirchen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas ist nur eine Veranstaltungen von 112 in Gelsenkirchen Kreis Gelsenkirchen und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Gelsenkirchen sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Gelsenkirchen ist. Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas, Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas" wurde am Samstag, 21. Juni 2014 von Prachtlamas im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tiererlebnis-Ferien für Kinder mit Lamas, Donnerstag, 04. August 2016, Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen