Laden...

Schlafes Bruder

  • Event teilen:

Musik von Goran Begovic und Aaron Jay Kernis frei nach dem gleichnamigen Roman von Robert Schneider Inszenierung und Choreographie: Ralf Rossa Bühne und Licht: Matthias Hönig Kostüme: Götz Lanzelot Fischer Premiere: 22 September 2013, Großes Haus Ein Bergdorf am Ende der Welt Darin: Johannes Er ist anders als andere, ein Außenseiter, mit einer großen Gabe, denn Johannes hört Aber nicht irgendwie, sondern total, absolut und einfach alles Schneeflocken, die zu Boden fallen, das Aufschlagen der Regentropfen, Kiesel, die sich leise im Bach bewegen Eines Tages entdeckt er sein Universum: die Musik Vollkommen in seiner Welt gefangen, besessen und halb wahnsinnig, glaubt er, während des Spiels zu erkennen, weshalb die geliebte Elsbeth seine Gefühle nicht erwidert: Er konnte sie nur halb lieben, nur, wenn er wach war Er beschließt daraufhin, dem Schlaf zu entsagen und stirbt schließlich unter einer psychedelischen Mischung aus Tollkirschen und Pilzen an Schlafentzug Robert Schneiders Roman erschien 1992 und wurde über Nacht zum Bestseller Legendär verfilmt, ist er inzwischen in mehr als 20 Sprachen übersetzt In Ralf Rossas Ballett wird der Roman zu neuem Leben erweckt Er reduziert das gewaltige Epos auf den tänzerisch ausdrückbaren Kern: Johannes´ musikalische Naturbegabung tritt zurück hinter die Urgewalt der Liebe und seine Unfähigkeit, sie in dieser Welt zu leben Die Musik, ein Mix aus Balkan-Brass, Gypsy, orthodoxen Chören und Ska illustriert die Kraft und Vitalität, aber auch die Zerbrechlichkeit und Lebensangst der Agierenden


Schlafes Bruder bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Schlafes Bruder ist leider schon abgelaufen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 281 in der Stadt Schwerin - Teil des Kreis Schwerin, die z.B. in den Kategorien Theater, Comedy und Konzerte zu finden sind. Schlafes Bruder ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kommst nicht aus Schwerin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Schlafes Bruder" nur in dieser Stadt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Mecklenburgisches Staatstheater ? Auf dieser Seite wirst du fündig. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Schlafes Bruder, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlafes Bruder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlafes Bruder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schlafes Bruder" wurde am Samstag, 21. Juni 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlafes Bruder, Sonntag, 29. Juni 2014, Mecklenburgisches Staatstheater