Laden...

electra: Abschiedstour

  • Datum: Freitag, 24. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückenstraße 19 09111 Chemnitz
  • Eintritt: ab 30.50
  • Künstler: Electra
  • Event teilen:

electra: Abschiedstour
Hochgeladen von: Vulkan

Im Jahr 1969 gründeten der Flötist u. Saxophonist Bernd Aust, der Bassist Wolfgang Riedel, der Drummer Peter Ludewig und andere Freunde, damals Studenten der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden, die Gruppe electra. Das war der Ausgangspunkt einer stattlichen Karriere, zu deren Bilanz 15 Langspielplatten (CD´s), 2 DVD´s, unzählige Rundfunkproduktionen und zahlreiche Preise auf nationalen und internationalen Festivals gehören.

Die Verbundenheit mit der traditionsreichen Kunststadt Dresden ist für electra wie ein ständiger schöpferischer Impuls. Und so gibt es einen Faden, der sich in ihren Konzerten und Plattenproduktionen über das Frühwerk Tritt ein in den Dom, über die Ära des ART ROCK und der LP Adaptionen mit Material von Bach, Mozart, Borodin usw., sowie über die Sixtinische Madonna bis zu deren Wiederaufführung 2009 mit Orchester und großem Chor nachvollziehen lässt.

Seit 2009 freuen wir uns, das uns immer öfter Veranstalter mit unserem Programm electra KLASSIK einladen, in dem wir in großer Besetzung mit Chor und Orchester auch unsere Rocksuite Die Sixtinische Madonna wieder zur Aufführung bringen.

45 Jahre sind seit der Gründung der Band vergangen und electra gibt es immer noch. Allerdings, und das verkünden wir nicht ohne Wehmut, möchten wir 2015 das Buch electra schließen.

Aktuelle Besetzung: Gisbert Koreng (solo-voc, git), Andreas Leuschner (Keyb, voc), Wolfgang Riedel (bg, voc), Eckehard Lipske (git, voc), Stephan Trepte (solo-voc), Bernd Aust (fl, sax, voc) Falk Möckel (drums).


electra: Abschiedstour bei popula: electra: Abschiedstour ist vorüber - und das seit 3261 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadthalle Chemnitz anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. electra: Abschiedstour ist diese Woche in Chemnitz auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am Freitag, den 24.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Chemnitz. electra: Abschiedstour ist momentan nur eine von 477 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Kleinkunst sind. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "electra: Abschiedstour" neben dem bekannten Termin in Chemnitz auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl electra: Abschiedstour, Stadthalle Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere electra: Abschiedstour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest electra: Abschiedstour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "electra: Abschiedstour" wurde am Samstag, 21. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

electra: Abschiedstour, Freitag, 24. April 2015, Stadthalle Chemnitz