Laden...

Neil Young & Crazy Horse

Neil Young & Crazy Horse
Hochgeladen von: eventim

Nach den herausragenden Kritiken der Deutschland-Tournee im Sommer 2013, mit weit über 50.000 begeisterten Fans, kündigen Neil Young & Crazy Horse nun vier Zusatz-Konzerte im Juli 2014 an. Die Konzerte im Rahmen der Alchemy-Tour begleiten die Veröffentlichung des Erfolgsalbums Psychedelic Pill und sind die ersten Auftritte Youngs in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank Poncho Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003. Neil Young & Crazy Horse spielen am 20. Juli in Ulm auf dem Münsterplatz, am 25. Juli in Mönchengladbach im Hockey Park und am 28. Juli auf der Nordmole im Zollhafen in Mainz.

Der Opener von Psychedelic Pill ist Driftin Back, ein ergreifendes 27-minütiges Epos, das mit einem akustischen Intro (der einzige Abschnitt des Albums der in Kamuela, Hawaii aufgenommen wurde) beginnt, bevor es Wegen hinterherjagt, die bereits angedeutet waren, aber niemals ausgekundschaftet wurden. Jesus, Maharishi und Picasso kommen in dem Song vor, während Neil Young anmerkt, wie das Bild und Botschaften, die mit diesen in Verbindung gebracht werden, ausnahmslos korrumpiert und missverstanden werden. Genauso wie er befürchtet, dass seine eigene Botschaft und Kunst durch die gleiche Technologie korrumpiert und geschwächt wurde, die sie erst zugänglicher gemacht hat.

Zwei weitere Songs auf dem Album berühren ähnlich ausschweifendes musikalisches Territorium. Die elegische Ode Ramada Inn und das spirituelle Gebet Walk Like A Giant. Weitere Highlights sind Born in Ontario, das weitere Details bietet und neue Perspektiven eröffnet in das stark autobiographische Thema, das sich bis zu Helpless zurückverfolgen lässt. Twisted Road ist ein freudvolles Danke Schön an einige derer, die ihn inspiriert haben (und das heute noch tun), allen voran Bob Dylan (Like Hank Williams chewin bubble gum Askin me How does it feel). Der Titelsong ist ein facettiertes, mitreißendes Vollgasstück, in dem er den unverfälschten Geist des RocknRoll die Ehre erweist.


Neil Young & Crazy Horse bei popula: Die Daten zu "Neil Young & Crazy Horse" sind auf dem Stand des 28. Juli 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neil Young & Crazy Horse ist nur eine Veranstaltungen von 190 in Mainz Kreis Mainz und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Mainz sind vor allem im Bereich Theater, Comedy und Oper. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mainz belegt Neil Young & Crazy Horse keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zollhafen - Nordmole" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Neil Young & Crazy Horse, Zollhafen - Nordmole deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neil Young & Crazy Horse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neil Young & Crazy Horse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neil Young & Crazy Horse" wurde am Freitag, 20. Juni 2014 von Julian im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neil Young & Crazy Horse, Montag, 28. Juli 2014, Zollhafen - Nordmole