Laden...

Passenger

  • Eintritt: ab 35.10
  • Künstler: Passenger
  • Event teilen:

Passenger
Hochgeladen von: Regenwiese

Anfang letzten Jahres wusste Mike Rosenberg, dass sich sein Leben verändern wird. Nur in welchem Ausmaß dies passieren sollte, war ihm nicht bewusst. Hätte jemand dem aus Brighton stammenden SingerSongwriter, besser bekannt als PASSENGER gesagt, dass er 2013 mit seiner herzergreifenden Ballade Let Her Go in mehr als 20 Ländern an der Chartspitze stehen würde, er hätte es nicht geglaubt. Ganz besonders erstaunt ihn noch heute die Tatsache, dass zigtausende Fans kommen, nur um ihn allein auf gigantischen Bühnen live zu sehen. Mit Whispers veröffentlicht PASSENGER nun Anfang Juni sein mittlerweile sechstes Studioalbum.

Es klingt optimistischer, heller, fröhlicher. This is easily the most up album Ive ever made. sagt der 30-jährige. Die meisten der elf neuen Songs entwickelte er auf Reisen durch die Kontinente, Straßen und Clubs der Welt. Was man auf Whispers hört, sind Geschichten einige davon wahr, andere erfunden. Sie erzählen von der Liebe, dem Tod, dem Aufwachen, dem Älterwerden und davon, die Dunkelheit zu vertreiben. Dabei beweist PASSENGER, dass er in seinen Liedern genauso mitreißend witzig sein kann wie bei den Geschichten, die er auf der Bühne erzählt.

Die erste Single vom Album ist das nostalgische Hearts On Fire. Wie bei PASSENGER mittlerweile nicht anders zu erwarten, ist das Liebeslied jetzt schon ein voller Erfolg in den Charts. Aber PASSENGER wäre nicht er selbst, wenn er nicht weiterhin das machen würde, was für ihn seit er solo Musik macht, an oberster Stelle steht: Straßenmusik. Das mache ich immer noch am liebsten, sagt PASSENGER, es ist die ehrlichste Art, Musik zu machen, für jeden zugänglich und vor allem kostenlos. Was könnte es besseres geben als das? Live muss es eben sein, wenn Mike Rosenberg Musik macht.

Auf dem neuen Album Whispers sind neben der Gitarre eine Vielzahl weiterer Instrumente wie Glockenspiel, verschiedene Percussion-Instrumente, Klavier, Flöte, Klarinette und Mundharmonika zu hören. Bisher setze PASSENGER bei Live-Konzerten meist auf seine Qualitäten als Solo-Künstler und beschränkte sich auf eine minimale Instrumentierung. Man darf gespannt sein in welchem Gewand PASSENGER seine neuen Songs in unseren Hallen und bestimmt auch auf unseren Straßen! präsentiert.

Einen kleinen Vorgeschmack auf sein neues Album bekommt man schon im Juni auf dem NDR2 Plaza Festival in Hannover und den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside; im Herbst kommt PASSENGER dann zu uns auf grosse Whispers Europa Tournee.

Empfiehl Passenger, Alsterdorfer Sporthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Passenger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Passenger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Passenger" wurde am Freitag, 20. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Passenger, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Alsterdorfer Sporthalle