Laden...

 

LUCIUS

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln
  • Eintritt: ab 16.10
  • Künstler: Lucius
  • Event teilen:

LUCIUS
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Lucius sagt, sie seien gleich eine dreifache Bedrohung für uns: Durch die irisierende Vokalharmonien, die ansteckenden Hooks und die perkussive Rhythmik, die einen von nichts auf hundert tanzen lässt.
Das stimmt und stimmt doch wieder nicht. Denn die Sängerinnen Jess Wolfe und Holly Laessig singen in Wahrheit unisono, zwei Stimmen im Einklang, und bringen trotzdem die Akkorde zum Schwingen. Die Hooks sind wirklich lässig, dabei aber keineswegs einfach gestrickt, sondern ziemlich komplex. Der Rhythmus aber, der geht wirklich sofort in die Beine. Pop, denkt man die ganze Zeit, hat dabei aber ein mulmiges Gefühl. Das sind keine Pop-Lyrics, das ist kein Pop-Sound, das geht tiefer. Wenn Einfaches genial ist, hat Max Goldt geschrieben, dann ist es nicht genial, weil es einfach ist, sondern weil es genial ist. Das ist ein Satz, den Lucius voll unterschreiben würden. Die Band aus Brooklyn ist auf eine mitreißende Art cool, dass man es fast nicht aushält. Auf dem Debütalbum "Wildewoman", das Ende März auch bei uns erscheinen wird, finden sich die Perlen aneinandergereiht zu einer bezaubernden Kette. Zu diesen magischen Songs gesellt sich eine unwiderstehliche Bühnenshow, die das Magazin Paste als "blissful resonance to the ears" beschrieben hat. Nichts weniger als Glückseligkeit also erwartet uns im April, wenn Lucius ihre Songs durch unsere Ohren klingen lassen.

Einlass 20:00 Uhr


LUCIUS bei popula: Die Veranstaltung LUCIUS ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3458 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur Blue Shell Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du findest "LUCIUS" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Am Donnerstag, den 06.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. LUCIUS ist momentan nur eine von 8408 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper sind. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl LUCIUS, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere LUCIUS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest LUCIUS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "LUCIUS" wurde am Donnerstag, 19. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

LUCIUS, Donnerstag, 06. November 2014, Blue Shell