Laden...

4. Schlosskonzert

  • Event teilen:

4. Schlosskonzert
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Guido Werner

4. Schlosskonzert

13. März 2015, 20 Uhr, Schloss Rheydt

Bernhard Klapprott, Cembalo und Clavichord

Carl Philipp Emanuel Bach und seine Zeitgenossen - Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Georg Anton Benda, Johann Friedrich Reichardt u.a.

Mit seinem ganz eigenen, unvergleichlichen Stil gehört Carl Philipp Emanuel Bach zu den bedeutendsten Komponisten des 18. Jahrhunderts. Sein umfangreiches Werk erfuhr hohe Wertschätzung und große Verbreitung. Der zweitälteste Sohn Johann Sebastian Bachs ist ein Hauptvertreter der Epoche der musikalischen Empfindsamkeit, die Barock und Wiener Klassik miteinander verbindet.
Bernhard Klapprott stellt in seinem Konzertprogramm Werke Carl Philipp Emanuel Bachs und einiger bekannter Zeitgenossen vor. Der renommierte Interpret Alter Musik studierte Cembalo bei Hugo Ruf und Bob van Asperen, Orgel bei Michael Schneider, Ewald Kooi-
man und Michael Radulescu sowie Generalbass bei Jesper Christensen. 1991 wurde er mit dem 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb des Festivals van Vlaanderen Brugge ausgezeichnet.
Klapprott konzertiert international als Solist, Generalbassspieler sowie Ensembleleiter und spielte CD- und Rundfunkaufnahmen ein. Seine Diskographie umfasst unter anderem sämtliche Clavierwerke von Thomas Tomkins, Claviersonaten von Georg Anton Benda und Orgelwerke von Johann Sebastian Bach. Seine Lehrtätigkeit führte Bernhard Klapprott an die Universität Dortmund, die Hochschulen für Musik Detmold, Herford und Bremen sowie zu Meisterkursen. Seit 1994 lehrt er als Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Cembalo/Historische Tasteninstrumente am Institut für Alte Musik sowie Orgel im Bereich des 16. bis 18. Jahrhunderts.

In Zusammenarbeit mit: WDR 3 Alte Musik in NRW


4. Schlosskonzert bei popula: Die Daten zu "4. Schlosskonzert" sind auf dem Stand des 13. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Städt. Museum Schloss Rheydt anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 4. Schlosskonzert in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach fand am Freitag, den 13.03.2015 statt. Ein Großteil der 287 Veranstaltungen in Mönchengladbach sind Kleinkunst, Konzerte und Party. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Mönchengladbach, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. 4. Schlosskonzert erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Jul
     

    4. Schlosskonzert

    Schlosshof, Heidelberg, 20:30 Uhr
  • 27
    Jul
     

    4. Schlosskonzert

    Schlosshof, Heidelberg, 20:30 Uhr
  • 28
    Jul
     

    4. Schlosskonzert

    Schlosshof, Heidelberg, 20:30 Uhr
  • Empfiehl 4. Schlosskonzert, Städt. Museum Schloss Rheydt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 4. Schlosskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 4. Schlosskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "4. Schlosskonzert" wurde am Mittwoch, 18. Juni 2014 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    4. Schlosskonzert, Freitag, 13. März 2015, Städt. Museum Schloss Rheydt