Laden...

5. Meisterkonzert

  • Datum: Donnerstag, 07. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hohenzollernstraße 15 41061 Mönchengladbach
  • Event teilen:

5. Meisterkonzert
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Archiv G. Bellucci

5. Meisterkonzert

07. Mai 2015, 20 Uhr, KFH

Giovanni Bellucci, Klavier

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Ferruccio Busoni, Frédéric Chopin und Franz Liszt

Giovanni Bellucci, 1965 in Rom geboren, zählt zu den bedeutendsten Interpreten der Gegenwart. "Es gibt keine zehn Pianisten seiner Art auf der Welt: Er bringt uns das goldene Zeitalter des Klaviers zurück." So feierte Le Monde 1996 Belluccis Sieg bei der Monte Carlo Piano Masters Competition, dem Höhepunkt zahlreicher weiterer Auszeichnungen beim Concours Reine Elisabeth in Brüssel, beim Klavierwettbewerb des Prager Frühlings, beim Wettbewerb Alfredo Casalla der RAI, beim Prix Busoni, beim Prix Franz Liszt und beim Prix Claude Kahn in Paris. Die französische Zeitschrift Diapason prämierte Belluccis Einspielung der von Franz Liszt transkribierten Opernarien Giuseppe Verdis und Vincenzo Bellinis durch die Aufnahme in die Reihe der Top 10 der gesamten Aufzeichnungen des Lisztschen Werkes.
Seit seiner Übersiedlung nach Paris widmet sich Giovanni Bellucci einer intensiven Konzerttätigkeit. Als Solist wurde er von renommierten Orchestern begleitet. Er spielte unter der Leitung bekannter Dirigenten, arbeitete mit hochrangigen Künstlern und war Gast in den berühmtesten Konzertsälen und bei den bekanntesten Festivals. Nach Einspielungen der Symphonie Fantastique von Hector Berlioz als Klaviertranskription von Franz Liszt sowie der Kla-vierkonzerte und der Ungarischen Rhapsodien von Liszt ist Belluccis aktuelles Großprojekt die Einspielung der neun Sinfonien Beethovens, die er zusammen mit dessen 32 Sonaten auf insgesamt 14 CDs veröffentlicht.

Unterstützt durch: Josef und Hilde Wilberz-Stiftung


5. Meisterkonzert bei popula: Am 07.05.2015 wurde 5. Meisterkonzert in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3274 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kaiser-Friedrich-Halle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Heute wurde 5. Meisterkonzert so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Allen die außerhalb von Mönchengladbach wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Der Termin 5. Meisterkonzert ist in Mönchengladbach, eine Stadt im Kreis Mönchengladbach, wo es aktuell 284 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Kleinkunst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    5. Meisterkonzert

    Kaiser-Friedrich-Halle, Mönchengladbach, 20:00 Uhr, 5. Meisterkonzert 25. April 2024, 20 Uhr, Kaiser-Friedrich-Halle Ivan Bessonov, Klavier Frédéric Chopin Andante
  • Empfiehl 5. Meisterkonzert, Kaiser-Friedrich-Halle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 5. Meisterkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 5. Meisterkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "5. Meisterkonzert" wurde am Mittwoch, 18. Juni 2014 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    5. Meisterkonzert, Donnerstag, 07. Mai 2015, Kaiser-Friedrich-Halle