Laden...

 

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!-

  • Event teilen:

Novecento -  Die Legende vom Ozeanpianisten  -Letztmalig!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Krefeld/Mönchengladbach

Der Posaunist Tim Tooney erzählt die rätselhafte Lebensgeschichte seines Freundes Danny Boodman T. D. Lemon Novecento, der im Jahr 1900 als Säugling auf dem zwischen Genua und New York verkehrenden Emigrantenschiff Virginian von Matrosen gefunden wird.
Seine Eltern, offenbar arme Auswanderer, haben ihn in einer Pappschachtel auf dem Piano des Ballsaals ausgesetzt. Und so wächst der Junge auf der Virginian auf, entwickelt sich zu einem begnadeten Jazz-Pianisten und verzaubert mit seinem virtuosen Spiel fortan das Publikum. Novecento hat aber noch eine weitere ungewöhnliche Begabung: Er kann in den Augen der Schiffspassagiere lesen und die Atmosphäre der Orte, die sie besucht haben, erspüren - so, als ob er selbst dort gewesen wäre. Diese Gabe ist erstaunlich, zumal er die Virginian niemals verlassen hat. Doch nach 32 Jahren entschließt er sich plötzlich, von Bord zu gehen …

Seit nunmehr elf Spielzeiten begeistert der Schauspieler Adrian Linke mit seinem Solo-Abend das Publikum. In Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten erzählt der italienische Bestseller-Autor Alessandro Baricco (Seide, Land aus Glas) eine außergewöhnliche Biografie - poetisch und skurril zugleich.

von Alessandro Baricco (*1958)
mit Adrian Linke

Aufführung im Studio


Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- bei popula: Am 25.11.2014 wurde die Veranstaltung Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3439 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadttheater Mönchengladbach" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wer an Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Mönchengladbach nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach fand am Dienstag, den 25.11.2014 statt. Ein Großteil der 282 Veranstaltungen in Mönchengladbach sind Comedy, Theater und Kleinkunst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!-, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!-" wurde am Mittwoch, 18. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten -Letztmalig!!-, Dienstag, 25. November 2014, Stadttheater Mönchengladbach