Laden...

 

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

  • Event teilen:

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Krefeld/Mönchengladbach

Der Posaunist Tim Tooney erzählt die rätselhafte Lebensgeschichte seines Freundes Danny Boodman T. D. Lemon Novecento, der im Jahr 1900 als Säugling auf dem zwischen Genua und New York verkehrenden Emigrantenschiff Virginian von Matrosen gefunden wird.
Seine Eltern, offenbar arme Auswanderer, haben ihn in einer Pappschachtel auf dem Piano des Ballsaals ausgesetzt. Und so wächst der Junge auf der Virginian auf, entwickelt sich zu einem begnadeten Jazz-Pianisten und verzaubert mit seinem virtuosen Spiel fortan das Publikum. Novecento hat aber noch eine weitere ungewöhnliche Begabung: Er kann in den Augen der Schiffspassagiere lesen und die Atmosphäre der Orte, die sie besucht haben, erspüren - so, als ob er selbst dort gewesen wäre. Diese Gabe ist erstaunlich, zumal er die Virginian niemals verlassen hat. Doch nach 32 Jahren entschließt er sich plötzlich, von Bord zu gehen …

Seit nunmehr elf Spielzeiten begeistert der Schauspieler Adrian Linke mit seinem Solo-Abend das Publikum. In Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten erzählt der italienische Bestseller-Autor Alessandro Baricco (Seide, Land aus Glas) eine außergewöhnliche Biografie - poetisch und skurril zugleich.

von Alessandro Baricco (*1958)
mit Adrian Linke

Aufführung im Studio


Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten bei popula: Die Daten zu "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" sind auf dem Stand des 27. September 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mönchengladbach, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Mönchengladbach" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach fand am Samstag, den 27.09.2014 statt. Ein Großteil der 282 Veranstaltungen in Mönchengladbach sind Konzerte, Theater und Party. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Düsseldorf. Dort wird die Veranstaltung neben Mönchengladbach auch ausgetragen werden. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mai
     

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, von Alessandro Baricco in einer Fassung von Anton Schreiber Premiere am 17. April 2024 im Rahmen von Fokus Ukraine Europäisches
  • Empfiehl Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" wurde am Mittwoch, 18. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Samstag, 27. September 2014, Stadttheater Mönchengladbach