Laden...

 

Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden

  • Datum: Sonntag, 28. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Winand-Kayser-Straße  41540 Dormagen
  • Eintritt: ab 13.40
  • Event teilen:

Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Ivo Rauch

Die Vorstellung vom Weltuntergang und vom göttlichen Gericht über alle Menschen ist ein zentraler Punkt des christlichen Gottesverständnisses.
Jesus kehrt als Richter auf die Erde zurück, um nach dem Ende der Welt zu bestrafen und zu belohnen. Georg Philipp Telemann entfesselt im Oratorium "Der Tag des Gerichts" all seine kompositorischen Kräfte, um den Weltuntergang in Töne zu fassen. Auch Georg Friedrich Händel feiert in seinem "Dixit Dominus" mit den Worten des Psalms den Tag des Urteils über die Menschen, allerdings strahlend und siegesgewiss und nicht so vergrübelt wie sein Hamburger Kollege. Hermann Max und seine Musiker stellen die beiden prächtigen barocken Meisterwerke einander gegenüber.

Georg Philipp Telemann - Der Tag des Gerichts
Ein Singgedicht von Christian Wilhelm Alers
für Soli, Chor und Orchester

Georg Friedrich Händel - Dixit Dominus
Psalm 110 für Soli, Streicher und Basso continuo

Veronika Winter, Verena Gropper,
Franz Vitzthum, Tobias Hunger, Markus Flaig

Rheinische Kantorei
Das Kleine Konzert
Hermann Max


Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden bei popula: Am 28. September 2014 angelegt, wurde Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3492 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kloster Knechtsteden und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden ist diese Woche in Dormagen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Sonntag, den 28. September 2014 begann die Veranstaltung Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden. Weitere Städte neben Dormagen stehen als Veranstaltungsort für Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden, Kloster Knechtsteden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden" wurde am Mittwoch, 18. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abschlusskonzert Festival alte Musik Knechtsteden, Sonntag, 28. September 2014, Kloster Knechtsteden