Laden...

 

Akram Khan & Israel Galván

  • Eintritt: ab 14.20
  • Event teilen:

Akram Khan & Israel Galván
Hochgeladen von: Poldi4ever

Akram Khan, dem Kölner Tanzpublikum als Choreograf von Vertical Road und iTmoi bekannt, kommt zusammen mit Israel Galván, Tänzer und Choreograf von Lo Real, erneut nach Köln. Hier treffen zwei ganz unterschiedliche Tanztraditionen und großartige Performer aufeinander: Akram Khan, gefeierter britisch-bengalischer Kathaktänzer und der Andalusier Israel Galván, von vielen als der weltbeste Flamencotänzer bezeichnet. Mit TOROBAKA ergründen Khan und Galván die Wurzeln des Tanzes, bevor er zur Kunstform wurde, und die Ursprünge von Stimme und Gesten, bevor ihnen Bedeutung zugeschrieben wurde. Dazu lassen die Virtuosen ihre Tanzstile interagieren – ein nie gesehenes Experiment zwischen spanischem Flamenco und indischem Kathak.


"This is not, of course, an ethnic exchange between traditions, an exercise in global dance. It is about creating something from away of understanding dance…" (Pedro G. Romero)


Akram Khan, 1974 als Sohn bengalischer Eltern in London geboren, ist einer der anerkanntesten Choreografen seiner Generation. Mit sieben Jahren beginnt er bereits zu tanzen und lernt den indischen Tanzstil "Kathak". Später studiert er zeitgenössischen Tanz, unter anderem bei Anne Teresa de Keersmaker P.A.R.T.S. Die Synthese aus klassischer indischer Tanzkunst und zeitgenössischem westlichem Tanz sind prägend für seine Choreografien.


Israel Galván, 1973 als Sohn einer Tänzerin und eines Tänzers in Sevilla geboren, beginnt 1990 mit seiner Tanzausbildung. 1994 wird er Mitglied der Compañia Andaluza de Danza und gewinnt als Tänzer alle erdenklichen Preise in Spanien. Israel Galván gilt als Erneuerer des Flamencos. Er stellt traditionelle Techniken Einflüssen aus anderen Tanzstilen gegenüber und führt den Flamenco so auf eine andere Ebene. Er versucht die essenzielle Kraft des Flamencos herauszuschälen und ihn von dem Klischee der eigenen Tradition zu befreien.


Akram Khan & Israel Galván bei popula: Am 16. Juni 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Akram Khan & Israel Galván der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3236 Tagen in Köln. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspiel Köln im Depot 2" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Akram Khan & Israel Galván auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Akram Khan & Israel Galván in Köln Kreis Köln fand am Dienstag, den 16.06.2015 statt. Ein Großteil der 8408 Veranstaltungen in Köln sind Comedy, Kabarett und Konzerte. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Akram Khan & Israel Galván, Schauspiel Köln im Depot 2 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Akram Khan & Israel Galván als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Akram Khan & Israel Galván zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Akram Khan & Israel Galván" wurde am Dienstag, 17. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Akram Khan & Israel Galván, Dienstag, 16. Juni 2015, Schauspiel Köln im Depot 2