Laden...

4. Chorkonzert

  • Eintritt: 13,50 EUR - 39,50 EUR
  • Event teilen:

4. Chorkonzert
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) MDR Höhne

Der Buchdruck gilt als Katalysator für die Verbreitung der Reformation.
So verwundert es nicht, dass Felix Mendelssohn Bartholdy von der Stadt Leipzig zum Gutenberg-Fest, dem 400. Jahrestag der Erfindung des Buchdrucks (1840), den Auftrag erhielt, ein dem Anlass angemessenes Werk für Orchester und Chor zu komponieren. Mendelssohn schuf aber kein reines Oratorium, sondern entwickelte eine Mischform, die er als "Lobgesang. Eine Sinfonie-Kantate nach Worten der Heiligen Schrift" bezeichnete. Auf drei reine Sinfonie-Sätze folgen, analog zum Aufbau einer Kantate, Sätze für Soli, Chor und Orchester.

Julius Rietz - Konzert-Ouvertüre op. 7 "Hero und Leander"

Felix Mendelssohn Bartholdy - Sinfonie Nr. 2 B-Dur op. 52 "Lobgesang"

Elena Fink, Sopran
Annika Kaschenz, Sopran
Christian Sturm, Tenor
Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal
Sinfonieorchester Wuppertal
Howard Arman, Leitung (Foto)

Veranstaltung im Großen Saal


4. Chorkonzert bei popula: Die Veranstaltung 4. Chorkonzert ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3245 Tage her. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Historische Stadthalle Wuppertal findest du über unsere Kartenfunktion. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mehr als 149 Termine gibt es derzeit in Wuppertal, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wuppertal ist. 4. Chorkonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Wuppertal teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir 4. Chorkonzert gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wuppertal kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 4. Chorkonzert zu erleben. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 4. Chorkonzert, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 4. Chorkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 4. Chorkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "4. Chorkonzert" wurde am Freitag, 13. Juni 2014 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

4. Chorkonzert, Sonntag, 31. Mai 2015, Historische Stadthalle Wuppertal