Laden...

 

Sushi. Ein Requiem

  • Datum: Dienstag, 26. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kay-und-Lore-Lorentz-Platz  40213 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-32 94 43
  • Webseite: kommoedchen.de
  • Eintritt: 27,50 EUR
  • Event teilen:

Sushi. Ein Requiem
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Kom(m)ödchen (c) Harald Hoffmann

Europa zerbricht, die Währung schwächelt, die Banken zocken weiter, als hätte es nie eine Finanzkrise gegeben.
Jetzt gerät auch in Deutschland die Konjunktur ins Stocken. Keine Frage: Die Krise ist bei uns angekommen. Selbst diejenigen, die es sich bislang noch in der Komfortzone der gehobenen Mittelschicht bequem machen konnten, bekommen es mit der Angst zu tun. Sie sorgen sich um ihren Job, ihr Erspartes und die Zukunft der Kinder. Das bekommt auch Komiker Christian zu spüren, der mit seismographischem Gespür auf die Stimmungen seiner wunderlichen Nachbarschaft reagiert. Da sucht eine Risikoanalystin einen neuen Job, ein Unternehmensberater einen neuen Sinn im Leben, ein Hausmann sorgt sich um die optimale Förderung seiner Kinder, und eine Klinikärztin will nichts als einfach mal ein paar Stunden Schlaf. Und dann sitzen auf einmal auch noch zwei hochbegabte Zwillinge auf seiner Wohnzimmercouch. Dabei hat Christian eigentlich ganz andere Sorgen: Ein anonymer Drohbriefschreiber trachtet ihm nach dem Leben.
"Sushi" greift das Prinzip von "Couch" auf, spinnt es weiter, und steht doch ganz für sich allein. Der Abgesang auf eine Trendmahlzeit des vergangenen Jahrhunderts und die verängstigte deutsche Mittelschicht hat inzwischen ebenfalls Kultstatus erreicht und bleibt natürlich im Spielplan.
"Spielerisch ist das nicht zu toppen. Und selten gibt es so viel zu lachen im Angesicht eines deutschen Krankheitsbildes, bei dem jeder von uns selbst seine Pixel dazu gibt." (Leipziger Volkszeitung)

Von: Dietmar Jacobs und Christian Ehring
Mit: Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel
Regie: Hans Holzbecher


Sushi. Ein Requiem bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Sushi. Ein Requiem ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kom(m)ödchen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 2198 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Musicals und Oper, ist Sushi. Ein Requiem am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. August 14 stattfand. Sushi. Ein Requiem belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Düsseldorf hat sich "Sushi. Ein Requiem" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Sushi. Ein Requiem, Kom(m)ödchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sushi. Ein Requiem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sushi. Ein Requiem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sushi. Ein Requiem" wurde am Freitag, 13. Juni 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sushi. Ein Requiem, Dienstag, 26. August 2014, Kom(m)ödchen