Laden...

Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky

  • Datum: Mittwoch, 19. November 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchweg 2 01689 Niederau

Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky
Hochgeladen von: eventim

Im Weißen Rössl
Singspiel von Ralph Benatzky Fassung: Bar jeder Vernuft

Die ganze Welt ist himmelblau singt die Berliner Urlauberin Ottilie ihrem frisch verliebten Anwalt Otto ins Ohr. Leopold, der Zahlkellner des mit einem Schimmel werbenden Nobelhotelsam Wolfgangsee, mahnt dagegen seine die Rechnung trotz Drohbewölkung aussitzenden Gäste Wenn es hier mal richtig regnet, ja da regnet es sich ein. Das Salzkammergut scheint für Wetterkapriolen jeglicher Art der rechte Ort. Das Sankt Wolfgang der Operettenseligkeit aber ganz bestimmt, denn hier bekommt der Kaiser seiner allergnädigste Buttersemmel geschmiert und das luftig lifpelnde Klärchen ihren an seiner Schönheit völlig unschuldigen Sigismund mit ohne Haare. Ein Spreeathener Hemdhosenfabrikant erhält das eingeklagte Patent mit der rückwärtigen Knopfleiste gratis als Zugabe zum Anwaltsschwiegersohn und ein reiselustiger aber poetenarmer Gute-Laune-Professor sein herrliches Dampfrossfinale. Kein weißes natürlich - das gibt es für die drei Liebespaare im Rössl, die sich finden, streiten, versöhnen und ... Essamussawassa Wunderbares sein ...!

So wunderschön kann die heile Welt sein, selbst für den Arbeitnehmer, der sich in seine Arbeitgeberin verguckt hat und von dieser als Strafe für seinen Individualstreik in die lebenslange Anstellung als Ehemann entlassen wird. Der Kellner Leopold ist sentimentale Lebenslust pur. Selbst wenn er gesteht Zuschaun kann i net ... meint er eigentlich: Zuschaun muss man schon - bei dem ernsthaft doppelt heiteren Bonzai-Rössl in der Fassung Bar jeder Vernunft mit kleiner Band und großem Spiel. Ralph Benatzky ließ sich die sein Singspiel vervollständigenden Titel aus Berlin mit dem Nachtzugschaffner ins Salzkammergut bringen, denn da kammer gut ... komponieren. Die Landesbühnen transportieren die von berührenden Liebes-, Adels- und Dienstleistungs-Geschichten zusammengehaltene geballte Ladung Evergreens mit dem Bus überall hin und lassen so selbst aus sächsischen Ebenen die Alpen und aus Dorfteichen Wolfgangseen wachsen.

Besetzung
Regie - Manuel Schöbel
Musikalische Leitung - Hans-Peter Preu, Thomas Gläser
Ausstattung - Mosler, Marlit
Regieassistenz Spielleitung - Stefan Brosig
Soufflage - Freya Schmidt- Heese

Josepha Vogelhuber- Silke Richter, Antje Kahn
Leopold Brandmeyer - Andreas Petzoldt
Wielhelm Giesecke Exzellenz - Marko Bräutigam a.G
Ottilie - Miriam Sabba, Patrizia Häusermann
Dr.Otto Siedler - Guido Hackhausen
Sigismund Sülzheimer - Kay Frenzel
Prof.Dr. Hinzelmann - Fred Bonitz, Dietmar Fiedler a.G
Klärchen Piccolo - Teresa Suschke, Lindsay Funchal a.G
Bodyguard - Stefan Brosig

Empfiehl Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky, Zentralgasthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky" wurde am Freitag, 13. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im Weißen Rössl - Singspiel von Ralph Benatzky, Mittwoch, 19. November 2014, Zentralgasthof