Laden...

Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz...

Kulturwelten

  • Datum: Sonntag, 28. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luitpoldstraße 21 95233 Helmbrechts
  • Telefon: 09252-92430
  • Webseite: textilmuseum.de
  • Eintritt: Abo* 18 € (*8 Karten, max. 2 je Veranstaltung) - V
  • Event teilen:

Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz...
Hochgeladen von: Oberfränkisches Textilmuseum

Das Taksim Trio verwebt orientalische Melodien traditionell türkischer Musik mit Elementen des Jazz und der klassischen Musik. Das Klangspektrum der drei Virtuosen und Superstars aus Istanbul speist sich sowohl aus der traditionsreichen Musik der Gypsies als auch aus den Melodien vom Bosporus.
Das Taksim Trio setzt sich aus drei der bekanntesten türkischen Instrumentalisten zusammen: Hüsnü Şenlendirici an Klarinette und Duduk (armenische Flöte), İsmail Tunçbilek an der akustischen und elektrischen Bağlama (türkische Langhalslaute) und Aytaç Doğan an der Kastenzither Kanun.

Der Klarinettist Hüsnü Şenlendirici erlebte seinen Durchbruch mit 13 Jahren, als er in das Orchester von Okay Temiz aufgenommen wurde. Mit seinem Solo-Album "The Joy of Clarinet" erreichte er in der Türkei die Nummer eins der Pop-Charts, was für Instrumentalmusik auch dort sehr ungewöhnlich ist. Aytaç Doğan begann als Zwölfjähriger Kanun zu spielen und zog schon drei Jahre später die Aufmerksamkeit von Profimusikern auf sich. Seine Affinität zu Jazz, Blues, Latin- und Gypsy-Music machte ihn schnell zum gefragten Studiomusiker in der türkischen Popmusik-Szene. Andererseits trat er bei der Mozartwoche 2007 auch mit dem Wiener Sinfonieorchester auf. Bağlama-Spieler İsmail Tunçbilek komplettiert das Trio. Er besuchte permanent Länder wie Ägypten, Israel und Spanien, um sich und sein Instrument mit anderer Musik bekannt zu machen.

Auf Youtube sind sehr gute, professionelle und aufschlussreiche Videos zu finden.


Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgersaal Helmbrechts" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 1 Termine in Helmbrechts und es werden täglich mehr. Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... ist nur einer davon. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz..." neben dem bekannten Termin in Helmbrechts auch in einer anderen Stadt geben wird. Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Helmbrechts. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz..., Bürgersaal Helmbrechts deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz..." wurde am Donnerstag, 12. Juni 2014 von Oberfränkisches Textilmuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Taksim Trio–orientalische Melodien traditionell türkischer Musik,verwoben mit Folk, Klassik, Jazz..., Sonntag, 28. September 2014, Bürgersaal Helmbrechts