Laden...

Wien früher

Cantus Domus

  • Datum: Sonntag, 06. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lausitzer Platz 8A 10997 Berlin

Wien früher
Hochgeladen von: Chortickets

Chormusik von
Johannes Brahms | Anton Bruckner | Franz Schreker

Ralf Sochaczewsky, Dirigent
Tobias Walenciak, Dirigent
Helen Collyer, Klavier
Cantus Domus, Chor

Wie klang Wien früher? Im Sommerkonzert will Cantus Domus dem ›romantischen Klang‹ Wiens durch fünf Jahrzehnte Musikkultur bis zur Wende zum 20. Jahrhundert nachspüren. Aufgeführt werden Stücke, die jenseits großer Konzertsäle an alltäglichen Orten erklingen: vom Baugerüst bis zum bürgerlichen Salon.
Cantus Domus präsentiert Musik, die Politik machte: klingende Kirchenkritik, Arbeiterchöre, musikalische Manifeste. Und sie singen A-cappella-Werke in literarisch-sozialen Doppelrollen: musikalische Prosa und vertonte Gedichte, die Liebeleien anbahnten und Ehen stifteten. Cantus Domus lädt herzlich dazu ein, gemeinsam die vielfarbigen und abwechslungsreichen Klänge Wiens mit Chormusik von Bruckner, Brahms und Schreker, wieder und auch erstmals, in Berlin zu erleben.

Über Cantus Domus:
Der junge Berliner Chor Cantus Domus wurde auf Initiative von Lena Schönfelder im Jahr 1996 gegründet. Seither hat er sich, unter der künstlerischen Leitung von Ralf Sochaczewsky, in der Berliner Chormusikszene etabliert und über die Stadtgrenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht. Sein Erfolg gründet sich sowohl in einem umfangreichen musikalischen Repertoire, das sich von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken erstreckt, als auch in der aufgeschlossenen Zusammenarbeit mit anderen Chören, Orchestern und Dirigenten, sowie seinem Mut zu außergewöhnlichen Projekten.

Veranstalter:
Cantus Domus

Empfiehl Wien früher, Emmaus-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wien früher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wien früher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wien früher" wurde am Donnerstag, 12. Juni 2014 von Chortickets im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wien früher, Sonntag, 06. Juli 2014, Emmaus-Kirche