Laden...

 

Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!-

  • Datum: Mittwoch, 05. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Iron & Wine  -AUSVERKAUFT!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Sam Beams Lebensweg ist ein wenig gewunden.
Es ist erstaunlich genug, dass wir von ihm als Sänger so fasziniert sind und nicht etwa seine Malerei oder seine Filme bewundern. Denn in seinem früheren Leben war der Mann, der sich inzwischen Iron & Wine nennt, unter anderem Professor an der University of Miami, wo er Filmwissenschaft lehrte. Aber schon zu der Zeit schrieb er seine Songs. Über ziemliche Umwege wurde Jonathan Poneman, der Chef des Labels Sub Pop auf ihn aufmerksam und nahm ihn direkt unter Vertrag. (Wer es ungefähr wissen will: Auf einem geliehenen Vier-Spur-Tonbandgerät nahm Beam seine Lieder auf und gab das weiter an Michael Bridwell, den Bruder des Band-of-Horses-Sänger Ben, der es an einen Zeitschriftherausgeber weiterreichte, der ein Stück für eine Kompilation auswählte, durch die wiederum Poneman aufmerksam wurde. Wie gesagt: ein verschlungener Lebensweg!) Inzwischen hat der bärtige Mann fünf Studioalben veröffentlicht, eines schöner als das andere. Der Rolling Stone entdeckte in Beams letztem Album etwas, das die Popmusik seit den besten Zeiten Cat Stevens nicht mehr gesehen hatte, und Pitchfork befand, dass es bei näherer Betrachtung den üppigen, goldgetönten Singer/Songwriter-Platten der späten 60er und frühen 70er ähnele. "Ghost On Ghost", die jüngste Veröffentlichung, setzt den variantenreichen Indie-Pop von Iron & Wine fort. Im November kommt das Multitalent zu uns auf Tour, verzaubert uns beim Rolling Stone Weekender und bei vier weiteren Auftritten an ungewöhnlichen Orten.

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!-, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!-" wurde am Mittwoch, 11. Juni 2014 von Regenwiese im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Iron & Wine -AUSVERKAUFT!!-, Mittwoch, 05. November 2014, Kulturkirche Köln