Laden...

Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project

"The Feminist Responsibility Project” ist eine Kombination aus Prozess, derber Gestik und Farbe, mit der pornographisches Bildmaterial überdeckt wird. Semmes’ Ausgangsmaterial sind gedruckte Magazine. Die Magazinseiten sind verborgen, um zu enthüllen. Gelöscht, um eine neue Lesart dieser ansonsten irritierenden Bilder zu ermöglichen. Man stellt sich einen Haufen wütender Zensoren vor, die gegen die gezeigten Szenen zu Felde ziehen. Die gleichzeitige Unterdrückung und Enthüllung eines Inhalts erinnert an Max Ernsts Verwandlung eines Kinderbuchs in "Das Schlafzimmer des Meisters”, in dem Abstraktes und Gegenständliches unter einer dicken Schicht aus leuchtend gelber Gouache verborgen liegt. Semmes’ idiosynkratischer Umgang mit der Vielschichtigkeit feministischer Inhalte war immer schon in ihrer Arbeit angelegt - sei es in exaltierten ‘Kleidungs-Stücken’, die in ihrer Form quasi über den Körper hinausschießen - sei es auf direktere Weise wie jetzt in den neuen Arbeiten voller drängender, unmittelbarer Erotik.

Die Ausstellung findet statt bis 2. August 2014 in den Galerieräumen Heinrich-Heine-Allee 19 und Neustrasse 12 in Düsseldorf.

Öffnungszeiten: Di-Fr von 12-18 Uhr und Samstag von 12-16 Uhr.


Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project ist leider schon abgelaufen. Am 30.07.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 1845 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Galerie Bugdahn und Kaimer GmbH findest du über unsere Kartenfunktion. Diese Woche ist Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Düsseldorf. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project, Galerie Bugdahn und Kaimer GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project" wurde am Mittwoch, 11. Juni 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beverly Semmes: The Feminist Responsibility Project, Mittwoch, 30. Juli 2014, Galerie Bugdahn und Kaimer GmbH