Laden...

Kit Armstrong

  • Datum: Dienstag, 27. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Kit Armstrong
Hochgeladen von: eventim

Er sei ein richtiges Wunderkind, nicht nur als Pianist, sondern auch als Komponist, als Mathematiker, er jongliert mit fünf Bällen. Ich bin wirklich neugierig, was aus ihm einmal wird. Diese Worte stammen von keinem Geringeren als Alfred Brendel, der Kit Armstrong (Jahrgang 1992) die größte Begabung nannte, der er in seinem Leben begegnet sei. Dennoch hat sich der kalifornische Nachwuchspianist dem schnelllebigen Klassik-Markt weitgehend entzogen: Seine Debüt-CD erschien erst fünf Jahre nach der Ankündigung durch seinen Mentor Alfred Brendel. Als Solist und Kammermusiker konzertiert er mit lupenreinem Anschlag und der ihm eigenen, fast beängstigenden technischen Leichtigkeit.

Zu Gast im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie widmet sich Kit Armstrong, der noch am Beginn seiner Karriere steht, György Ligetis Musica ricercata, in der sich der Komponist fragte: Was kann ich mit einem Ton bewerkstelligen? Mit seiner Oktav-Versetzung? Mit einem einzigen Intervall? (Das erste Stück besteht nur aus dem Einzelton a mit einem abschließenden d, während in jedem Folgesatz ein weiterer Ton der chromatischen Tonleiter hinzukommt.) Ligetis experimentellem Zyklus stehen Werke von Johann Sebastian Bach gegenüber, u. a. Auszüge aus dem Wohltemperierten Klavier, eine Reihe von Choralvorspielen, die Triosonate BWV 527 sowie Präludium und Fuge BWV 894. Wie Kit Armstrong Bach spielt, mit einer Natürlichkeit und einer völligen Kontrolle der Stimmen, mit einem gesunden Rhythmus und einem Eigenleben, das der Musik nicht schadet das ist sehr aufregend (Alfred Brendel).

Foto: Jason Alden, abgebildet: Kit Armstrong


Kit Armstrong bei popula: Am 27.01.2015 wurde Kit Armstrong in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3374 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dienstag, den 27. Januar 2015 begann die Veranstaltung Kit Armstrong. Heute wurde Kit Armstrong so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ludwigshafen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von BASF - Feierabendhaus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Aktuell finden wir zu Kit Armstrong nur Termine in Ludwigshafen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kit Armstrong, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kit Armstrong als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kit Armstrong zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kit Armstrong" wurde am Mittwoch, 11. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kit Armstrong, Dienstag, 27. Januar 2015, BASF - Feierabendhaus