Laden...

Rachael Yamagata

  • Datum: Freitag, 20. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bachmannstraße 2 60488 Frankfurt am Main

Rachael Yamagata
Hochgeladen von: eventim

Starke Stimme - Starke Songs - Starke Frau: Rachael Yamagata

Wer ist schon so verrückt und würde PJ Harvey mit Tom Waits kreuzen, oder Norah Jones mit Patti Smith oder Tori Amos mit Nick Cave? Und doch ist man gar nicht so weit entfernt von alledem, wenn man sich Rachael Yamagata anhört.

Rachael Yamagata klingt mal rauchig, mal glockenrein, aber immer extrem intensiv. Fans lieben ihre Fähigkeit Emotionen in einen Song zu 'packen'. Sie ist hoch angesehen in Indiekreisen, stemmt aber auch die Hürden zum Pop ohne Werteverlust. Rachael verfügt über die 'alten Singer Songwriter Qualitäten', die auch auf Carole King und Joni Mitchell zutreffen. Klanglich ist sie jedoch modern und tendiert in Richtung der dunkleren Stylings von Nick Cave, Tom Waits und PJ Harvey. Oft benutzte Vergleiche mit Tori Amos, Natalie Merchant, Sara Bareilles, Laura Marling oder Fiona Apple kann man zwar gut verstehen, doch dafür ist Rachael's Stimme und Präsenz zu eigenständig.

Rachael Yamagata wird gern wegen ihres außergewöhnlichen Songwriter-Talents von Großen der Zunft zu Kollaborationen aufgefordert, darunter Jason Mraz, Ray LaMontagne, Bright Eyes und Ryan Adams. Mit allen tourte sie auch, ebenso wie mit Sara Bareilles, Adam Cohen (Spross von Leonard Cohen) und David Gray, für den sie solo im Madison Square Garden eröffnete.

Ihre Songs liefen in zahlreichen TV-Serien wie: How I Met Your Mother, ER, Smallville, The O.C., Grey's Anatomy und NipTuck...natürlich war sie in den angesagten TV-Shows wie Conan O'Brien und Jay Leno. Auch für Hollywood-Produktionen werden ihre Gänsehaut-Songs angefragt - so liefen ihre Titel u.a. in Elisabethtown mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Susan Sarandon und Alec Baldwin... In Her Shoes mit Cameron Diaz, Shirley MacLaine und Toni Collette...Prime mit Uma Thurman und Meryl Streep...The Last Kiss mit Zach Braff und Casey Affleck....Definitely, Maybe mit Rachel Weisz und Ryan Reynolds...Hope Springs mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones...

Rachaels Alben 'Happenstance' (2004) und 'Chesapeake' (2012) wurden von John Alagia (Dave Matthews und John Mayer's Debutalbum Room For Squares) produziert. In neues Album wird im Herbst 2014 veröffentlicht und wird sie zwei Monate quer durch die USA und Kanada führen, ehe sie im Februar 2015 endlich nach Deutschland kommt. In Süd-Korea feiert man sie bereits als Superstar und füllt dort die großen Hallen (Februar 2014 ausverkauft!). In Australien wurde u.a. ihr Hit You Won't Let Me ein TopTen-Hit in der Version vom 2012er The Voice-Gewinner.

Höchste Zeit, dass Rachael Yamagata auch Deutschland erobert.

Empfiehl Rachael Yamagata, Brotfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rachael Yamagata als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rachael Yamagata zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rachael Yamagata" wurde am Mittwoch, 11. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rachael Yamagata, Freitag, 20. Februar 2015, Brotfabrik