Laden...

Leuchte Berlin, leuchte!

Eine Weihnachtsgeschichte von Lothar Trolle

  • Event teilen:

Leuchte Berlin, leuchte!
Hochgeladen von: Fozzi


Es ist Weihnachten in Berlin. Doch die Straßen der Stadt sind voller Menschen! Es scheint, als wäre die ganze Bevölkerung unterwegs. Man kommt nur noch zu Fuß weiter, der öffentliche Nahverkehr ist zum Erliegen gekommen, Radios und Telefone spielen verrückt. Gerüchte machen die Runde: Irgendwo im Osten, über den Dächern, soll eine Himmelserscheinung zu sehen sein, die sich niemand erklären kann. Manche behaupten, es sei ein Stern so groß wie ein vierstöckiges Hochhaus. Andere sprechen von einem Ufo.

Von der Menge unbemerkt, kommt in der Stadt ein junges Paar mit einem Esel an. Ihr Weg führte über Flüsse, Meere und Autobahnen - immer entlang des Begrenzungsstreifens - Richtung Berlin und schließlich weiter nach Lichtenberg. Sie suchen eine Bleibe, denn ein Kind ist unterwegs.

Im Auftrag des THEATER AN DER PARKAUE schrieb Lothar Trolle eine Weihnachtsgeschichte, die die bekannten biblischen Motive und Figuren in das heutige Berlin überblendet und die Stadt in einen Ausnahmezustand versetzt. Die Montage aus Situationen, Typen und Bildern zeigt die überzeitliche Sehnsucht und Suche nach Frieden und einem erfüllten Leben.

Mit LEUCHTE BERLIN, LEUCHTE! wird die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Dramatiker Lothar Trolle (geb. 1944) und dem Oberspielleiter Sascha Bunge fortgesetzt.

Diese Inszenierung wurde mit freundlicher Unterstützung durch den Freundeskreis des THEATER AN DER PARKAUE Berlin e.V. realisiert.

Empfiehl Leuchte Berlin, leuchte!, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leuchte Berlin, leuchte! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leuchte Berlin, leuchte! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leuchte Berlin, leuchte!" wurde am Donnerstag, 30. September 2010 von Fozzi im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leuchte Berlin, leuchte!, Mittwoch, 17. November 2010, Theater an der Parkaue - Bühne 1