Laden...

Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev

  • Telefon: 0211-9365090
  • Webseite: weltklassik.de
  • Eintritt: 20,00 €/Jugendl. bis 18 J. kostenfrei
  • Event teilen:

Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Lebedev begann früh mit dem Klavierspiel und erhielt seine erste Ausbildung am St. Petersburger N. A. Rimsky-Korsakov Staatskonservatorium.
Im Alter von 12 Jahren gewann er seinen ersten Klavierwettbewerb und schon mit 14 Jahren debütierte er mit Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 2 Op. 18. An der HMTM Hannover setzte er seine Ausbildung fort und vertiefte sein Können dort und in zahlreichen Meisterkursen.

LLebedev überzeugte etliche Jurys von seiner brillanten Virtuosität, was ihm zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben bescherte. Unter anderem ist er Preisträger des Ferruccio Busoni Internationalen Klavierwettbewerbes in Bozen, was ihm eine Zusammenarbeit mit dem Klaviervirtuosen Alfred Brendel ermöglichte.
Als international gefragter Musiker gibt Lebedev zurzeit sein Können und Wissen als Professor in Korea weiter.

Das Wohltemperierte Klavier von Bach ist eine Sammlung von Präludien und Fugen für ein Tasteninstrument in zwei Teilen und durch alle Tonarten. Ab dem Ende des 18. Jahrhunderts hatten die Werke von Bach, insbesondere das Wohltemperierte Klavier, einen großen Einfluss auf heranwachsende Komponisten. Beethoven studierte das Werk in seiner Kindheit und nannte es: eine musikalischen Bibel. Mozart und Schumann schätzten das Werk nicht weniger, wobei ersterer es als das Brot aller Komponisten bezeichnete. Schumanns Fantasia C-Dur (1836) ist ein monumentales Werk, welches vom ersten bis zum letzten Ton virtuoses und leidenschaftliches Spiel erfordert. Dabei bleibt es gleichzeitig sehr sensibel und spirituell - womit es Beethoven, dem es gewidmet ist, wohl würdig wird. Diese Fantasia wurde inspiriert von Schumanns höchsten Gefühlen: seiner Liebe zu Clara Wieck.

Präludien und Fugen von Bach und Schumanns Fantasie

Einlass 16:30 Uhr

Empfiehl Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev, Forum Wasserturm Meerbusch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev" wurde am Sonntag, 08. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltklassik am Klavier - Alexey Lebedev, Sonntag, 27. Juli 2014, Forum Wasserturm Meerbusch