Laden...

Piano Classics: Vladimir Mogilevsky

  • Datum: Sonntag, 09. November 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Wall 74 24103 Kiel

Piano Classics: Vladimir Mogilevsky
Hochgeladen von: eventim

Vladimir Mogilevsky präsentiert PIANO CLASSICS: Klavierwerke, die Sie lieben

Der preisgekrönte russische Meisterpianist Vladimir Mogilevsky präsentiert PIANO CLASSICS: Klavierwerke, die Sie lieben, ein herausragendes Konzert für alle großen Fans der Klaviermusik.

Zwei Stunden angefüllt mit den Lieblingswerken der Klavierliteratur: Ludwig van Beethovens Für Elise und die Mondscheinsonate, Wolfgang Amadeus Mozarts beliebte Fantasie d-Moll, Claude Débussys magisches Claire de Lune, die populärsten Nocturnes und Walzer von Frédéric Chopin (unter anderem den berühmten Minutenwalzer), Préludes von Sergei Rachmaninov sowie Werke von Franz Liszt, Piotr Tschaikowski, Artur Rubenstein, Alexander Scriabin und anderen.

Der Klavier-Virtuose Vladimir Mogilevsky begeistert seine Zuhörer und auch die Kritiker immer wieder aufs Neue mit seiner Individualität und seiner frischen, unverbrauchten Virtuosität. Faszinierend für den vielfach ausgezeichneten Musiker sind seine Einmaligkeit, sein Hang zu experimentieren und stets Neues zu kreieren. Kompromisse, sich anzugleichen oder gar zu kopieren sind seine Sache nicht. Seine Sensibilität und seine nahezu einmalige Fingerfertigkeit am Klavier machen ihn zum perfekten Interpreten des PIANO CLASSICS-Konzertprogramms. Der begnadete Musiker verfügt über ein phänomenales Gedächtnis: So kann er jederzeit ohne Vorbereitung und meist ohne Noten sein riesiges Repertoire abrufen und umsetzen. Da ist es nur natürlich, dass sich Mogilevskys Konzertprogramme von anderen Konzerten abheben: durch ihren frischen Schwung und das Fehlen von fest vorgegebenen Mustern.

Vladimir Mogilevsky wurde für sein großartiges und ungewöhnliches Klavierspiel auf zahlreichen internationalen Festivals und Wettbewerben geehrt. Er ist offizieller Künstler der Firma Steinway & Sons, und er wurde in Berlin mit dem Internationalen Musikpreis Für große Erfolge in der Musikkunst ausgezeichnet.

Geboren wurde Vladimir Mogilevsky 1970 in Moskau. Schon im jungen Alter von fünf Jahren wurde sein außergewöhnliches Talent von der Gnessin-Musikschule entdeckt. Dank ihrer Förderung begann er bereits mit sieben Jahren eigene Werke zu komponieren und eigens für ihn komponierte Stücke anderer großer Meister öffentlich aufzuführen. Im Alter von 24 schloss Vladimir Mogilevsky sein überaus erfolgreiches Studium an der Gnessin-Musikakademie als Konzertpianist ab mit höchster Auszeichnung. Ein Jahr später übersiedelte er nach Deutschland, von wo aus er seinen großen Namen als Weltklassepianist weiter ausbaute.

Mogilevsky ist Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe. Seine Weltkarriere begann 1992 beim internationalen Klavierwettbewerb in Porto, bei dem er neben dem 2. Preis den Sonderpreis für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate gewann. Nach diesem Triumph trat er einen regelrechten Siegeszug an, der ihn in fast alle europäische Länder führte sowie nach Israel und Südafrika. Neben seiner Konzerttätigkeit gibt Vladimir Mogilevsky weltweit Meisterklassen. Er ist zudem Jurymitglied bei verschiedenen Wettbewerben.


Piano Classics: Vladimir Mogilevsky bei popula: Am 09.11.2014 wurde die Veranstaltung Piano Classics: Vladimir Mogilevsky in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3450 Tage vergangen. Piano Classics: Vladimir Mogilevsky in Kiel Kreis Kiel fand am Sonntag, den 09.11.2014 statt. Ein Großteil der 668 Veranstaltungen in Kiel sind Party, Comedy und Theater. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. In der Umgebung von der Location Kieler Schloss liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist Piano Classics: Vladimir Mogilevsky auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Kiel. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Piano Classics: Vladimir Mogilevsky, also bleibt ein Besuch in Kiel unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Piano Classics: Vladimir Mogilevsky, Kieler Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Piano Classics: Vladimir Mogilevsky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Piano Classics: Vladimir Mogilevsky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Piano Classics: Vladimir Mogilevsky" wurde am Donnerstag, 05. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Piano Classics: Vladimir Mogilevsky, Sonntag, 09. November 2014, Kieler Schloss