Laden...

La Traviata

  • Datum: Sonntag, 29. März 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

La Traviata
Hochgeladen von: eventim

Oper in vier Akten von Giuseppe Verdi

Libretto von Francesco Maria Piave

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Frei wie ein Vogel ging die lebensfrohe Pariserin Violetta Valéry bisher ihren Leidenschaften nach, liebte heute mal den und morgen schon einen anderen. In Alfredo Germont hat sie nun endlich den Mann gefunden, mit dem sie sesshaft werden möchte. Doch Alfredo stammt aus einer angesehenen Familie, und Violetta ist eine Kurtisane. Da ist es nur zu verständlich, dass sich Alfredos Vater Sorgen um die Reputation seines Sohnes macht und damit das junge Liebespaar in tiefes Unglück stürzt

Mit La Traviata schrieb Giuseppe Verdi zusammen mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave nach Alexandre Dumas Drama La Dame aux camélias eine der schönsten italienischen Opern, die 1853 bei der Uraufführung zunächst durchfiel. Wurde hier doch mit der Kurtisane Violetta eine von der Gesellschaft geächtete Person ins Zentrum des Geschehens gestellt für die damalige Zeit eine unerhörte Neuerung! Heute gehört La Traviata zu den meistgespielten Opern überhaupt.

Musikalische Leitung: Michael Lloyd

Regie: Stephen Lawless

Bühne: Benoît Dugardyn


La Traviata bei popula: Die Infos zu "La Traviata" sind auf dem Stand des 29. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Magdeburg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. La Traviata ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Magdeburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Hamburg. Weitere Ausweichtermine zu Magdeburg, findest du hier bei popula.de. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am Sonntag, den 29.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Magdeburg. La Traviata ist momentan nur eine von 420 weiteren Terminen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     
  • 27
    Apr
     
  • 28
    Apr
     
  • 03
    Mai
     
  • 04
    Mai
     

    La Traviata

    Opernloft im Alten Fährterminal, Hamburg, 19:30 Uhr, Violetta lädt Sie in ihren Spielsalon ein! Hier trifft sich die feine Gesellschaft, auch der junge Alfredo ist unter den Gästen. Er liebt

  • Empfiehl La Traviata, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Traviata als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Traviata zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Traviata" wurde am Donnerstag, 05. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Traviata, Sonntag, 29. März 2015, Theater Magdeburg