Laden...

 

Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014

Fotografie

  • Datum: Samstag, 19. Juli 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Höninger Weg 218b 50969 Köln

Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014
Hochgeladen von: Galerie DISPLAY
Quelle: Adam Kroll

Wer einen Blick auf seine Webseite wirft, dem wird eines sehr schnell klar: Adam Kroll hat es auf Menschen abgesehen. Was er in ihren Gesichtern entdeckt, versucht er durch seine Bildbearbeitungstechnik zu verstärken. Mit Vorliebe wählt er hierfür eine Belichtungsart, die sich Low-Key nennt. Sie ist geprägt von kontrastreichen Schärfungen und einer eindrucksvollen Tiefenwirkung. Adam Kroll ist kein Weichzeichner, er bevorzugt die Authentizität seiner Protagonisten, möchte ihre Wahrhaftigkeit, ihre Gefühle festhalten und zeigen. Ob Bildbearbeitung ein Vergehen ist? Nein! Wenn es hilft, den wahrhaftigen Ausdruck hervorzuheben, dann zählt ganz einfach das Ergebnis, sagt Adam.

Seinen ersten Lebensabschnitt verbrachte Adam Kroll in Schlesien und zog im jungen Alter von neun Jahren zusammen mit seiner Mutter nach Düsseldorf. Schon früh entdeckte er seine visuelle Seite im Zeichnen, die er aber später gegen zwei Schlagzeugstöcke eintauschte und seine neue Leidenschaft in der Musik fand. Heute produziert Adam Kroll in seinem Homestudio seine eigenen elektronischen Musikstücke und arbeitet ebenfalls als Sounddesigner. Vor nicht allzu langer Zeit führte er sogar sein eigenes Plattenlabel. Sein universelles Talent ruhte allerdings nicht, sondern suchte sich eine neue Form des Ausdrucks und landete beinahe zwangsläufig bei der Fotografie. Das nötige Wissen eignete er sich autodidaktisch an. Eine besondere Sympathie und Inspiration fand er bei dem englischen Portrait-Fotografen Lee Jeffries und dem verstorbenen Kölner Altmeister der Fotografie August Sander.

"Spirits" ist seine erste Ausstellung, die er ausschließlich seinem Protagonisten, dem Performancekünstler Rame widmet. Rame ist sein ganz besonderer Freund, eine Quelle seiner Inspiration, ein spiritueller Meister aus Bali. Fragt man ihn, was seine hier ausgestellten Werke aussagen, verweist er auf seinen Freund. Ihn möchte er zeigen, seine Begegnung mit diesem wichtigen Menschen mit der Welt teilen. Ganz gewollt hat sich Kroll für drei großformatige Werke entschieden. Der Betrachter soll die Kraft und Intensität, die seine Arbeiten ausmachen, bewusst erleben. Eines ist Rame und ihm neben ihrer Arbeit außerordentlich wichtig: Ihre Freiheit. Diese hat ihre Talente beflügelt, sie zusammengeführt und zu dem werden lassen, was sie heute sind: Vielseitige, hochtalentierte Künstler und Freigeister.


Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 bei popula: Das Event "Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014" wurde am 19.07.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. In der Umgebung von der Location Galerie DISPLAY liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 19.07.2014 statt. Ein Großteil der 8620 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014, Galerie DISPLAY deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von Galerie DISPLAY im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adam Kroll // Spirits // 19.07. – 01.08.2014, Samstag, 19. Juli 2014, Galerie DISPLAY