Laden...

Niels Frevert & Band

  • Datum: Sonntag, 07. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kegelenstraße 21 70372 Stuttgart
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Niels Frevert & Band
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Paradies der gefälschten Dinge, Frevert-Album Nummer fünf, markiert nun eine gewaltige Veränderung. Der Künstler wechselte Plattenfirma und Konzertagentur. Gemixt wurden die Aufnahmen diesmal von Olsen Involtini (Seeed, Peter Fox), der mehr Opulenz, aber auch gewagtere Dynamik in den Sound bringt. Großes Kino, das an Meilensteile des orchestralen Pop erinnert und Freverts Erkundungen falscher und echter Paradiese weite, lichte Klangräume öffnet. So können die Lieder musikalisch und lyrisch noch weitere Bögen schlagen, locken den Hörer noch tiefer in fremdes Terrain, um ihn dort mit angenehmsten Melodien und unangenehmsten Wahrheiten zu konfrontieren.
Eine Wendigkeit, die Frevert auch dem blinden Vertrauen und stillen Verstehen seiner langjährigen musikalischen Begleiter verdankt. Stephan Gade (Bass und gemeinsam mit Frevert Produzent der Platte), Stefan Will (Piano) und Tim Lorenz (Schlagzeug) sind klassisch ausgebildet; im Gegensatz zum Songschreiber, der ist Autodiktat. Im Studio wird oft gewitzelt, auf seinem Grab werde mal der Satz stehen: Jazz war sein Hobby. Eine Anspielung auf die komplexen Akkordfolgen, die er seinen Musikern abverlangt. Aber gerade darin liegt die Schönheit und Gemeinheit dieses Werks: Die Akkorde führen den Weg in unverhoffte Richtung, der Hörer wird reingezogen in eine fremdartig schillernde Welt, in der er doch an jeder Ecke auf eigene Erfahrungen zurückgeworfen wird.
Auf einmal ist man dann eben mitten drin, in der Liebe, dem Wahnsinn, der Weltverlorenheit. In diesem Paradies mit doppelten Boden. Dieses Album wird Sie erst betören, dann verstören. Und am Ende vielleicht sogar retten.


Niels Frevert & Band bei popula: Das Event Niels Frevert & Band wurde am 07. Dezember 2014 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3425 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "clubCANN" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Niels Frevert & Band ist in Stuttgart, eine Stadt im Kreis Stuttgart, wo es aktuell 2877 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Konzert und Oper. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. popula listet die Top Events der Woche. Niels Frevert & Band kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Stuttgart. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Stuttgart besonders beliebt und beachtenswert ist. Beachte auch die Zusatztermine in Rietberg für die Veranstaltung in Stuttgart. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Jun
     

    Niels Frevert & Band

    Miniburg am Mastholter See, Rietberg, 19:00 Uhr, Den Hamburger Songwriter kriegt man schwer zu fassen. Freverts Kollegen kriegt man alle easy zu greifen. Da ist Jochen, der Intellektuelle.
  • Empfiehl Niels Frevert & Band, clubCANN deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Niels Frevert & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Niels Frevert & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Niels Frevert & Band" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Niels Frevert & Band, Sonntag, 07. Dezember 2014, clubCANN