Laden...

Till Brönner - Orchestra

  • Datum: Montag, 16. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosenheimer Straße 5 81667 Grafing bei München
  • Eintritt: ab 47.00
  • Event teilen:

Till Brönner - Orchestra
Hochgeladen von: eventim

Till Brönner Orchestra

- At the Movies -

Der Jazz-Trompeter Till Brönner gilt als einer der erfolgreichsten Jazz-Musiker Deutschlands und zweifellos ist er der experimentierfreudigste. Als kreativer Grenzgänger zwischen den Genres ist er immer für eine Überraschung gut. Als erstem Musiker wurden ihm Echo-Preise in drei Kategorien verliehen: Jazz, Klassik und Pop. Triple Crown nennt man in der Fachwelt respektvoll dieses Kunststück. Nun ist der Musiker mit dem subtilen Sex Appeal mit einem ganz neuen spektakulären Format und großer Produktion auf Tour. Das Till Brönner Orchestra bringt große Movie Scores auf die Bühne. Hollywood nach Noten.

Mit über 20 Musikern Streicher, Holzbläser, Brass- und Rhythm Section spielt das Orchester bekannte Filmmusiken von Hollywood-Kassikern wie Der Pate, Titanic oder Chinatown. Der Reigen der populären Evergreens, die generationenübergreifend Emotionen wecken, reicht von As Time Goes By (Casablanca) bis My Heart Will Go On (Titanic), neu arrangiert im Brönner-Sound.

Großes Kino
Die Welt des Films und die des Jazz sind stets eng verwandt gewesen, sagt Brönner, der sich immer schon für Filmmusiken begeistert hat. So war es nur logisch, dass das Album des Till Brönner Orchestra mit dem Titel At the Movies in einem Hollywood-Studio eingespielt worden ist zusammen mit Musikern unterschiedlichster Herkunft. Eines aber haben sie alle gemeinsam: Sie sind Meister ihres Instruments, was die Truppe bei jedem Auftritt eindrucksvoll aufs Neue beweist. Denn der bescheiden gebliebene Brönner drängt nicht ständig selbst in den Mittelpunkt, sondern überlässt gern auch seinen Mitmusikern das Spotlight.

Ich freue mich riesig mit so erfahrenen Musikern on the road zu sein, sagt Brönner und verspricht seinem Publikum zwei Stunden Entertainment auf höchstem Niveau.

Musik im Blut
Till Brönner stammt aus einer Musikerfamilie. Nach einer klassischen Ausbildung studierte er an der Kölner Musikhochschule Jazztrompete. Bereits nach drei Semestern holte man den Zwanzigjährigen nach Berlin ins RIAS-Tanzorchester. Wenige Jahre und viele Auftritte später berief ihn die renommierte Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden zum Professor für Jazztrompete, wo er bis heute regelmäßig Workshops leitet.

Till Brönner hat mit den Großen des Jazz musiziert: Dave Brubeck, Chaca Khan, Natalie Cole, James Moody, Klaus Doldinger und vielen anderen. Er veröffentlichte zahlreiche erfolgreiche Alben, die oft wochenlang in den Charts waren. Er gab Konzerte von Europa über Russland und China bis Thailand und Japan. Auch als Produzent hat er sich einen Namen gemacht und trug unter anderem die Verantwortung für das letzte Album von Hildegard Knef. Einem Millionen-Fernsehpublikum bekannt wurde Brönner als Juror und Mentor in der Casting-Show X-Factor. Er erhielt eine Grammy Award- Nominierung und zahlreiche Preise, darunter bereits mehrfach den begehrten Echo.


Till Brönner - Orchestra bei popula: Am 16.03.2015 wurde Till Brönner - Orchestra in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3328 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Heute wurde Till Brönner - Orchestra so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Grafing bei München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Gasteig. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Till Brönner - Orchestra" neben dem bekannten Termin in Grafing bei München auch in einer anderen Stadt geben wird. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Grafing bei München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ebersberg ist. Till Brönner - Orchestra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Till Brönner - Orchestra, Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Till Brönner - Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Till Brönner - Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Till Brönner - Orchestra" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Till Brönner - Orchestra, Montag, 16. März 2015, Gasteig