Laden...

SISSI

  • Datum: Samstag, 17. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gothaer Straße 11 01097 Dresden
  • Eintritt: 0.00
  • Event teilen:

SISSI
Hochgeladen von: Flamingo

Hintergrund:
Österreich war in der Vergangenheit Heimat vieler großer Persönlichkeiten, von Mozart über Beethoven bis zur Strauß-Dynastie. Keine Persönlichkeit hat die Welt allerdings so beschäftigt wie Sissi, die Kaiserin Elisabeth aus Österreich.

Produzent:
Produzent George Amade - der erfolgreiche und erfahrene österreichische Komponist und Bühnendesigner hat der legendären Geschichte der österreichischen Kaiserin ein neues Gewand gegeben.

Produktion:
Nach der Europapremiere im April 2012 im Festspielhaus in Salzburg bringt die ASA Event GmbH, der erfolgreiche deutsche Musicalveranstalter und -produzent, nach großer Nachfrage dieses Musical nun wieder auf Tournee. Das Musical spielt in der wild romantischen Bergwelt des Salzkammergutes; in den weiten barocken Schlossgärten von Schönbrunn - dem Prunkschloss des österreichischen Kaiserhauses, aber auch im Schloss Possenhofen und in der ungarischen Pusztalandschaft. Die Originalschauplätze werden mittels einzig- und neuartiger Licht- und Projektionstechnik auf die Bühne gezaubert, die die opulente und imperiale Kultur- und Kaiserhauptstadt Wien erahnen lässt. 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Sissi-Show in Wien hergestellt.

Handlung:
Seit Generationen lässt das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich Autoren, Komponisten und Publikum nicht zur Ruhe kommen. Ihr Leben glich gleichzeitig einem Märchen, einer Romanze und einer Tragödie. So würdigt das Musical jetzt diese großartige Persönlichkeit, der es nicht vergönnt war, wie eine normale Frau zu leben und zu sterben.

Von der unbekümmerten Kindheit auf einem bayerischen Schloss über das ungeplante Zusammentreffen der erst fünfzehnjährigen mit dem ebenso jungen Kaiser Franz Joseph, der Liebesromanze und der spontanen Verlobung bis hin zur prunkvollen Hochzeit in Wien verlief Elisabeths Leben wie ein schöner Traum.

Für das Volk war Elisabeth längst die verehrte Sissi. Ganz Wien tanzte, die ganze Monarchie gratulierte und huldigte dem jungen Kaiserpaar. In diesen Tagen begannen aber schon die Enttäuschungen in Sissis Leben. Franz Josephs Mutter Sophie, die der Hochzeit wenig Positives abgewinnen wollte, versuchte die fröhliche Sissi für das höfische Leben zu disziplinieren. Das gipfelte darin, dass man ihr die Erziehung ihrer heißgeliebten Kinder entzogen hatte und sie diese kaum sehen durfte.

Nachdem Sissi 1866 den Frieden des Kaiserhauses mit den rebellierenden Ungarn herstellen konnte, war die schöne Monarchin endgültig die Kaiserin der Herzen. Durch ihre rätselhafte Lungenkrankheit, den Tod ihrer Tochter Sophie und vielen weiteren tragischen Unfällen von ihr nahestehenden Menschen, wurde Elisabeth immer einsamer und flüchtete sich in ausgedehnte Reisen.

Wie in den berühmten Filmen zeigt auch die Bühnenversion die große Kaiserepoche in Österreich, den Ruhm, Glanz, Reichtum und ausschweifenden Lebensstil am Hofe, extravagante Mode, Schmuck und außergewöhnliche Haardesigns. Die Darstellung dieser opulenten Welt erforderte viel bühnentechnische Raffinesse und wird durch ungewöhnlich hohen technischen Aufwand und modernste Projektionstechnik auf der Bühne visualisiert. Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für dieses Sissi-Musical hergestellt. Dazu schuf der Komponist George Amade eine ausdrucksstarke Musik, die es dem Publikum leicht macht, in das kaiserliche Österreich des 19. Jahrhunderts einzutauchen. Diese grandiose Bühnenausstattung und erstklassige Darsteller, garantieren einen wunderschönen, kaiserlichen Musicalabend.


SISSI bei popula: Vor 1345 Tagen war SISSI, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dresden genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "SISSI" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Alter Schlachthof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 17.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 2036 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dresden ist SISSI in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl SISSI, Alter Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SISSI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SISSI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 1 Kommentar

Es war sehr eenttäuschend und sein Geld nicht wer   18.01.2015 | 20:05 Uhr

Es war sehr enttäuschend und sein Geld nicht wert, das Musical in Dresden im Schlachthof.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SISSI" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.0702800
13.7342900
Alter Schlachthof
Gothaer Straße
01097 Dresden
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Dresden

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SISSI, Samstag, 17. Januar 2015, Alter Schlachthof